-
@Nicole: Ja, ich denke auch, solange diese Sache jetzt nicht klar ist, kriege ich keine Ruhe und lebe hier immer in Angst um meine Seidis.
@Freddy: Ich muß erst schauen, ob es die Hunde waren. Vielleicht war die Polizei ja sogar heute schon wegen uns bei dieser Frau. Wenn sie schon öfter aufgefallen ist, könnte das ja sein. Übrigens: Vielen Dank für Deine lustigen Smilies. Die heitern einen echt auf! :)
@Ich kann es auch nicht nachvollziehen, wie man sich solche Hunde anschaffen kann, wenn man damit nicht fetig wird oder sich nicht um sie kümmert. Keine Ahnung, was in solchen Leuten vorgeht. Die muß doch selbst auch Angst haben, daß eines Tages was wirklich Schlimmes passiert!
-
@labschi
Für manch einen sind seine Tiere ein Statussymbol und da spielt es keine Rolle ob von den Tieren eine Gefahr ausgeht oder man nicht damit umgehen kann.....da zählt einfach nur dieses Ich habe.....-Denken..... Schade, daß solchen Leuten meist nix passiert oder sie mit nem blauen Auge davonkommen. Meistens ist solchen Leuten die Tragweite der Situation überhaupt nicht bewußt.
Sei lieb gegrüßt
Nicole
-
@Alpenfee711
ja es war ja der eigene Hund vom Jägerder die Schafe gerissen hatte. Und er meinte nur das wir halt besser auf unsere Tiere aufpassen müssen! Sowas ist echt nen Witz und da wurd mein Vater etwas sehr sauer und hat ihn mal zrecht gewiesen ! Kurz darauf ging mein Vater mit dem Hund zu den Schafen und peng machts und der Hund neben meinem Vater ist tod war grad mal 20m weit weg an ner Laufleine!
Und letztens auf der Jagdversammlung kam das Thema auf und er meinte noch ja früher konnt man mal die Hunde die so rumliefen einfach abknalln da hat sich keiner beschwert und heute heuln sie alle wegen dem Hund rum und beschweren sich!
Ja das war dann der letzte Satz den er gesagt hatte da die vom Jagdamt (keine Ahnung wie die vom Land heißen) auch anwesend waren und ihm den Jadgschein dann entzogen haben ! Gott sei Dank !
labschi ich hoffe das du bald genau weißt wem die Hunde gehören und das sich die beiden anderen wieder gut von dem Schock erholen !
-
Na bei solchen Leuten isses echt besser wenn die keinen Jagdschein mehr haben. Aber ob der nicht noch irgendwo was hat.
Ela
-
Hallo Markus 1,
tut mir sehr leid für Dich un die armen Hühnies!!
Find ich noch viel schlimmer, als wie wenn es ein Hund gewesen ist. Denn Tiere handeln "nur" nach Instinkt od vom Menschen anerzogenem Verhalten. Aber welcher kranke erschlägt denn am hellichten Tag Hühner???
VLG Sonja
-
Ja das wüsste ich selbst gern >:(
Der Hahn lebt übrigens immer noch (er h atte Glück und rettete sich in den Tauben schlag, wo ich ihn 3 Stunden später fand)
Seit diesem Ereignis gibt es bei mir unbegrenzten Auslauf nur unter Aufsich t. ;)
Mfg Markus
-
So würd ich das an Deiner Stelle auch machen. Anscheinend kann man net mal mehr seine Hühner allein rauslassen. Was für eine Welt. Hast Du Dir wieder Hühner zugelegt?? Ich hoff doch schon! ;)
-
Hallo,
von Jagdhunden kann ich auch ein Lied singen... :(
Der Hund von einem Bekannten meines Vaters hat mittlerweile schon 2 Mal zugeschlagen und insgesamt fast 20 Hühner und mehrere Enten erwischt...unter den Hühnern auch meine über alles geliebte Blindi und meinen Titus..
Der Besitzer des Jagdhundes ist sogar ein Jäger, aber die Familie lässt den Hund ohne Aufsicht raus und weg ist er. Er hat nicht nur unsere Hühner gemordet, sondern noch bei anderen Leuten zugeschlagen. Der Hund kann aber nix dafür! Der war total lieb und ängstlich, als ich ihn einmal einfing (3 Mal war es schon eine Fast-Katastrohe, aber wir haben den Hund vorher auf dem Hof gesehen).
Der Mann schlägt den Hund deswegen. :( Dabei bräuchte er nur zu einer Hundeschule gehen und sein Grundstück absichern... Aber er gibt lieber allein dem Hund die Schuld...
Ich hoffe der Fall klärt sich bald bei dir und der Hundebesitzer ist einsichtiger, als der von mir genannte...
LG Phönix
-
Nätürlich habe ich mir wieder Hühner zugelegt ;)
MfG
-
hallo!
das ist ja eine traurige geschichte!
bei einem verwandten ist ein hund in das gehege eingedrungen und hat die besten enten getötet!
auch noch in der zuchtzeit!
anzeige!
als der verwandte dann ein paar tage später die ente füttern wollte da hat er den hund gesehen und schnell verjagt. enten eingespeert.
da wir ein kleines dorf sind und jeder jden kennt wusste er wem die hunde gehören und ist dort hin !!!
ich glaube er bekam erstattung!!!
zum Glück hatte er noch einen weiteren erpel denn er dann einsetzten konnte!!!
weist du jetzt eigtlich wer es warrrrr???