Hallo, Ihr Lieben!
Ich bin völlig fertig. Heute Mittag wollte mein Mann gerade das Wohnzimmer saugen, als ich ihn plötzlich tierisch nach mir schreien hörte. Habe ihn noch nie so schreien hören und bin sofort nach unten gerannt. Da sah ich meinen Mann im Garten mit zwei großen Jagdhunden kämpfen, meine jüngste Seidi-Henne lag auf dem Rasen und zuckte nur noch mit den Beinchen und dem Kopf.
Ich bin sofort raus gerannt. Die beiden anderen Hennen waren weg und der eine Jagdhund auch. Mit dem 2. Jagdhung (großer Münsterländer vielleicht) kämpfte er immer noch. Der wollte wohl seine verlorene Beute haben. Mein Mann hat ihn dann mit einem Holzbrett traktiert und erst beim 2. Schlag machte er sich dann endlich davon.
Ich drehte mich zum Schuppen mit dem grausigen Gedanken mit dem Spaten meine kleine Pieper zu erlösen. Aber sie regte sich schon nicht mehr. Ich habe fürchterlich geweint und mein Mann war total außer sich. Bin dann losgerannt, um zusehen, wo die Hunde hingehören. Aber sie waren schon weg. Habe Nachbarn, die gerade draußen waren, befragt, aber keiner kannte sie oder hat sie gesehen.
Ich bin dann zurück in unseren Garten und war völlig fertig, weil alle meine Lieblinge auf einen Schlag tot wollte nach den Kaninchen der waren. Als mir dann die Nachbarskaninchen einfielen, wollte ich nach ihnen schauen. Und da sehe ich neben dem Stall in eine Ecke gedrängt meine Olivia sehen. Habe sie ganz behutsam aufgehoben und es scheint alles o.k. mit ihr.
Mein Mann war völlig außer sich und hat die Polizei angerufen. Es kann doch nicht sein, daß zwei so große Jagdhunde in einem Wohngebiet rumstreunen und die kleinen Haustiere der Anwohner platt machen.
Währenddessen bin ich losgestiefelt und zu schauen, ob ich die Hunde doch noch irgendwo sehe. Wir haben hier in unserem Randgebiet noch einen Bauernhof und - wie ich mal hörte - auch noch einen Jäger.
Bei unserem Metzger bekam ich dann den Hinweis, daß hinter dem Bauernhof ein Jäger wohnt, der so grauschwarze Jagdhunde hat mit kopiertem Schwanz. Das mußten sie sein. Ich bin dann wieder nach Hause und die Polizei war schon da. Habe denen dann den Namen von dem Jäger genannt und gesagt, daß er solche Hunde haben soll. Sie sind dann los, haben aber nichts mehr von sich hören lassen.
Als wir uns dann ein wenig beruhigt und meine kleine liebe Henne begraben hatten, waren mehr als 2 Stunden vergangen. Wir vermuteten, daß der Jagdhund die dritte Henne wohl seinem Herrchen gebracht hat und die Polizei sie vielleicht dort finden würde.
Ich bin dann über die Terrasse ins Wohnzimmer und gucke so zufällig seitlich an die Wand und denke, ich traue meinen Augen nicht. Da sitzt doch hinter der Couch an der Wand - so halb hinterm Schrank - meine 3. Henne, Frau Holle! Die hat da über 2 Stunden im Wohnzimmer gehockt, ohne einen Mucks von sich zu geben. Sie muß ins Wohnzimmer geflüchtet sein, als mein Mann nach draußen rannte und mit den Hunden kämpfte.
Ich bin so froh, daß sie sich retten konnte. Eigentlich hatte ich nämlich mit dem Thema Hühner abgeschlossen und überlegt, ob ich für meine einzelne Henne Olivia ein neues Zuhause suche.
Aber mir liegen die beiden sehr am Herzen und ich bin froh, daß wir bei all´ diesem Unglück doch noch das Glück hatten, daß "nur" eine Henne getötet wurde. Aber ich bin so traurig, weil die kleine Henne grade mal 1/2 Jahr alt war und so süß.
Jetzt werde ich meinem Mann einen Ouzo trinken und mir einen hinter die Binde kippen.
Lesezeichen