Zitat:
Original von Markus69
... Deinen Hühnern gehts bestimmt sehr gut!
Gruß,
Markus
So muß das auch sein ;) 8)
dehöhner
Druckbare Version
Zitat:
Original von Markus69
... Deinen Hühnern gehts bestimmt sehr gut!
Gruß,
Markus
So muß das auch sein ;) 8)
dehöhner
dehöhner, guck mal:
1. die Enten, 2. bis hierher konnten sie immer laufen, 3.hinter, rechts und links neben dem Stall soll übernetzt werden 4. Joachim in Action.
Sogar mein Nachbar bringt Eisenstangen und Drahtseile an... :-)
Wünscht uns Glück!
Die Enten sehen klasse aus. WEnn die der Habicht holt- das wäre sehr schade.
dehöhner
Hallo
Ich denke es müssen nicht immer Netze sein, die sind zum Teil teuer und nicht sehr robust. So ein Habicht braucht ja Platz zum Fliegen denke ich.
Wie wäre es mit Pressegarn. Wird für Heupressen benutzt, ist sehr stabil und billig. Eine Rolle für kleine Pressen hat mindestens 500 Meter und kostet etwa 10 Euro. Auch gibt es die in verschiedenen Farben. Ich dachte man könnte damit einige Schnüre spannen und vielleicht noch ein paar CD, s oder ähnliches anhängen.
Was haltet Ihr davon. ???
Gruß laurup
Hallo, laurup!
So, wie ich das sehe, und hier im Forum herausgelesen hab,
helfen die CDs und diese Sachen nur kurz.
Der Habicht braucht auch wohl nicht viel Platz, der sitzt auf nem Baum oder in nem Busch und greift von der Seite an, nicht, wie ich mir das vorgestellt hab, von obern im Sturzflug.
Hier hat auch mal jemand geschrieben, daß er "zu Fuß" unter einen Busch getappt ist, und das Huhn herausgeholt hat!!!
Ich will jetzt mal auf Nummer Sicher gehen. Teuer? Oh ja! Eigendlich müßten meine paar Hühner goldene Eier legen :D
Ich glaube, Hühner halten ist teurer und mehr Aufwand als Pferde halten ;D
(Aber noch suche ich die Lachsmilies raus)
@pyraja
So ist es, der Habicht benötigt nicht viel Platz :( Und der geht auch unter die Büsche.
Und wenn man schon mehrere Tiere hintereinander verloren hat, dann wird man wund und will Sicherheit. So ging es mir auch.
Und da muß ich dir Recht geben so ein übernetztes Gehege ist nicht billig. Mein übernetztes Gehe ist keine 100 m² groß und hat mich über 300 EUR gekostet :o Die überdachte Voliere ist 20 m² groß und kostete auch einige Hundert EUR. Aber die wird bei Regen und Schnee sehr gerne genutzt. Ich habe imprägnierte Bretter und Balken benutzt.
Ich hoffe, ich habe dir, Pyraja nicht die Festtage verdorben, wenn ich die Kosten angebe. Denn du willst ja 300 m² übernetzten. Ein schönen Auslauf hast du ja.
Übrigens hat mein Gehege bzw die Netze den ersten Schnee sehr gut überstanden. Da ist nichts kaputtgegangen und auch nicht runtergesackt vom Schnee :) :) :)
Mir war es das Geld wert !!! Da verzichte ich lieber auf anderes.
dehöhner
Hallo dehöhner!
Ach, was, die Feiertage verdirbt mir höchstens das Bäume fällen...
Bin KO.
Ich will nicht 300, sondern 500 m2 überdachen!
Ausser dem Netz muß ich zum Glück nichts kaufen, mein Nachbar bringt ständig Eisenrohre an, sehr lieb, der Nachbar!
Ach ja, das Baumfällen, die ganz großen lass ich fällen, das wird wohl auch nicht billig...
Bin froh, dass es mit dem Schnee funktioniert!
Wenn ich dran denke, als wir die Pavillons stehen hatten, und ich alle paar Stunden runter mußte, um Schnee abzukehren...
Sonst haben wir hier kaum Schnee, natürlich nur, wenn man ihn nicht braucht! 8)
Aber Du hast vollkommen Recht: Das ist es Wert!
Ich hab gerade vorhin die Enten beim Balzen erwischt, sehr lieb die zwei!
Und die Hühner sowieso :D
und ich werd keins mehr an ein Raubtier verlieren!!!
Oh, nun willst du 500 m² übernetzten ;) Dann hast du ja was vor. Schön für deine Tiere so viel Auslauf übernetzt. Und schön, daß du so einen netten Nachbarn mit vielen Eisenstangen hast :) ;) :roll
Bei mir hat das Holz viel gekostet, bei dir ist es vieleicht das Bäume fällen.
Aber es ist ein tolles Gefühl nach Hause zu kommen ohne die Angst, daß wieder ein Huhn weg ist.
Wie geht es deinen Laufenten eigentlich ohne die gewohnte Freiheit ?
dehöhner
Hi, dehöhner!
Ja, es gibt doch nichts schlimmeres, als auf der Arbeit zu sitzen, und die Nachbarn rufen ganz panisch an, "da ist was schlimmes bei den Hühnern".
Ich kann nur froh sein, dass an dem Tag nicht geknipst wurde!!!
Den Enten gehts noch gut, ich hab "über die Tage" frei, und wenn wir draussen arbeiten, dürfen sie ja raus.
Naja, und ihr Teich ist sowieso gefroren.
Jetzt kriegen sie 3x am Tag warmes Wasser zum plantschen ausserhalb vom Stall, also sind sie munter.
Ich hab nur immer noch Bedenken, dass es im Hühnerstall zu feucht wird, weil sie drin rum laufen dürfen, und wenn ich wieder arbeiten gehe, muß ich ihnen das Wasser drinnen geben... bis dahin ist das Netz noch nicht fertig...
Soll ich Dir mal Bilder von der Lösung zeigen, die ich mir ausgedacht hab?
Vielleicht hast Du ja noch ne bessere Idee!
Muß ich aber erst knipsen!
Hi Pyranja,
ich glaube deinen Enten geht es noch gut bei dir, auch eingesperrt.
Ja, zeig mal Bilder wie du dir das vorstellst.
Ich habe meine Voliere mit Holz gebaut und das Netz angetackert.
Bei Metall wird die Konstruktion ja eine andere sein.
dehöhner