Hier mal der Punkt: Ist die Vogelgrippe für uns in Deutschland gefährlich:
auf der folgenden Webseite vom RKI
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Ge...uegelpest.html
...Ob sich ein bestimmtes Vogelinfluenzavirus genetisch so verändern und an den Menschen anpassen kann, dass es von Mensch zu Mensch übertragbar wird, lässt sich nicht vorhersagen.
Beim Influenzavirus A(H5N1), das Ende der Neunzigerjahre in Südostasien erstmals bei Menschen gefunden wurde, ist dies bisher nicht geschehen. Bisherige Erfahrungen mit A(H5N1) haben gezeigt, dass vor allem Menschen mit engem Kontakt zu infiziertem Nutzgeflügel gefährdet sind. Insgesamt ist das Risiko jedoch auch dann als sehr gering einzuschätzen.
und weiter:
...
Humane Erkrankungen mit Influenza A(H5N8) sind bisher nicht beobachtet worden, können aber nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Tritt Influenza A(H5N1), A(H5N8), A(H5N2) oder ein anderes Vogelgrippevirus bei Nutzgeflügel auf, sind in erster Linie Beschäftigte in der Geflügelindustrie und Tierärzte in den Betrieben gefährdet, die sich entsprechend den Vorgaben des Arbeitsschutzes schützen müssen; für die breite Bevölkerung wird kein Risiko gesehen. ...
Wenn selbst das RKI kein Risiko für die breite Bevölkerung sieht sondern wenn überhaupt für den Geflügelhalter, dann ist meines Erachtens die Öffentliche Sicherheit und Ordnung nicht gefährdet! Ich werde mir von dieser Seite ein paar Screenshots machen, falls ein Überfallkommando kommt.