Zitat von
Puschkin
So, ich habe heute, an Tag 23, 13 Küken aus dem Brüter geholt (nachdem das erste geschlüpfte Küken schon 48 Stunden drin war).
5 sind noch angepickt, denen machen wir am Nachmittag die Schale auf.
Von den anfangs 48 eingelegten Eiern waren am Tag 18 noch 34 im Rennen. Und dafür ist das Ergebnis nicht wirklich toll.
Von jeweils 10 Bielefeldern und 10 Sulmtalern ist bisher kein einziges geschlüpft, dafür ein paar Sandschak Kräher und ein paar eigene Mixe.
Also ich bin mit meinem Schlupfergebnis gar nicht zufrieden. Jetzt dachte ich, ich habe den Dreh raus und vermeide alle Fehler aus der Vergangenheit (zu feucht gebrütet > Küken im Ei ertrunken, Brüter mehrmals während dem Schlupf geöffnet > Eihaut fest geworden und viele Küken sind nicht rausgekommen). Aber scheinbar mache ich immer noch irgendwas falsch... (Habe übrigens einen Bruja 3000d, von dem schon einige meinen, dass sie tolle Ergebnisse, oft fast 100 %, erzielen, an dem sollte es also nicht liegen.)
Vor allem tun mir die Küken leid. Wenn sie am Anfang absterben ist es für mich nicht so schlimm, aber gegen Ende ist das wirklich traurig. :(
Ein abschließendes Ergebnis wird dann am Abend von mir geliefert.