Zitat von
Kleinfastenrather
Lang ist´s her mittlerweile ;).
Aber tatsächlich hat eine Althenne von 2018 noch 25% Anteil deiner Augsburger, ihr Sohn, mein Althahn, hat damit rund 12,5% und seine Nachkommen damit ca. 6,25% (4 Genrationen später).
Eine Henne von 2020 die ich von Tsunade bekommen hat hat eine mischerbige Augsburgerin als Großmutter (also 25%) und sogar ihren Doppelkamm. Deswegen habe ich einen schönen Junghahn gehabt, den ich verkaufen konnte und seine 3 Schwestern, die ich behalten habe, mit doppeltem Erbsen oder Wulstkamm.
Die 4 haben rund 18,75% Augsburger - Anteil.
Es laufen ingesamt 11 Tiere mit so 5% - 25% Augsburger Anteil hier rum, insgesamt (theoretisch) macht es so 5 - 6% meiner Gruppe aus, was aufgerundet 2 Augsburger wären.:laugh
Damit sind sie unter den Top 8 von den 27 Rassen die beteiligt sind. Die Prozente werden sich denke ich auch langfristig halten oder noch steigen, da die Augsburger - Anteile wieder aufeinander treffen.
Den Doppelkamm wollte ich ja später nochmal einkreuzen, hab ihn jetzt aber auch schonmal drin, halt mischerbig. Wenn ich Bedarf habe melde ich mich als erstes bei dir ;).