sundi, das ist nun aber rein fiktiv, weil du doch eine geschlossene Zucht hast...?
Druckbare Version
sundi, das ist nun aber rein fiktiv, weil du doch eine geschlossene Zucht hast...?
Es freut mich sehr, dass wir nun endlich konstruktiv diskutieren können und das Ring-Thema nun endlich gegessen ist! Weiter so!
Ein Thema könnte z.B.werden die Wertschätzung des Huhnes und seiner Produkte in der Gesellschaft zu stärken!
@mucke
ja und besonders erfreulich ist das der eine oder andere
Kritiker vernünftig mit diskutiert.
Ich habe Sundi per PN geantwortet, weil es nicht so richtig zum Thema gehört.
jontom, das mit der Wertschätzung des Huhnes finde ich auch eine gute Idee.
Korrekt ;)
Hab mich mit Susanne schon ausgetauscht :)
Aber Mixies werd ich wohl den Sommer haben...hab ja nen Legetrupp aus nem bunten Hühner-Damen-Haufen:laugh Und wer da brüten mag kann das tun ;) da ich mit Sicherheit weis das sie alle einen guten Platz bekommen.Hier mag man Mixies weil sie so toll bunt sind und oft sehr gut legen. Ausserdem schummle ich immer von meinet Zucht.Grp was unter die Glucken weil Naturbrut einfach das beste ist-egal ob Rasse oder Mix.
Das kann doch jeder, der Hühner hat jetzt schon machen!
Dazu braucht er keine Vereinigung, keinen Verein und keine Gruppe! In unserem Fall, was soll ich da mit einem Hüfoverein mit Sitz z. B. in München!? Soll der mich hier im Norden unterstützen?
Da nehme ich mir meine Hühnis und mache Werbung damit!
Z. B. Kükenschlupf in der Schule - natürlich mit mind. 2 Unterrichtsstunden Infos von mir - Thema: Rund ums Huhn
Da stehen Kuschelhühner im Kindergarten
Da stehen Hühner und Glucken mit Küken mitten in der Einkaufspassage
Da stehe bzw. ich stand mit meine Flugtauben auf Märkte, auf Hochzeiten, vor Schulen im Pausenhof, auf Vereinsfeten und und und!
Dazu brauche ich nur eine paar Tiere und einen guten Willen meinerseits
Alles klaro - ok ABER - Aber dann bekomme wieder mit den Mitgliedern hier ärger, weil ich Hühner oder meine Küken in Kisten einsperren muss, weil ich sie vielleicht 60 Min. transportieren muss, weil ich sie unter Stress setze usw. usw. usw.
@hein
Dein Outing ist doch längst angekommen!
Ich verstehe die Skepsis in deiner Antwort, aber ganz ohne Geld wird es auch in einem
(Hobby) Verein nicht gehen. Man hat in einem örtlichen Verein in der Regel Kosten für ein Vereinshaus mit allem was dazugehört, in diesem Falle fallen die Kosten weg dafür habe ich Kosten für eine HP und allem was dazugehört. Ich weiß nicht ob du eine Ahnung hast was so eine professionelle HP mit allem was ihr da noch an Drumherum braucht kosten würde,ich sage dir es ist eine Menge Geld die zumindest am Anfang nicht zur Verfügung stehen wird.
Und jetzt sehe ich dass sich der User Bresse bleu als erster hier Gedanken für die Praxis macht,nämlich dass ein Internetverein fürs erste einen - nennen wir es einmal - "Privaten Chatroom" braucht um all die offenen Fragen die jetzt auf euch zukommen intern klären zu können( :) ohne außenstehende User wie dem Hühnerfuchs:)),das nächste was ihr brauchen werdet ist ein Abstimmungstool, die Wahlurne und die Stimmzettel in den Vereinshäusern sind nicht mehr brauchbar.
Bresse bleu hatte die Frage noch gar nicht richtig gestellt kam schon die Antwort von AnnTye - und die hat nicht gelautet " Geht nicht, darf man nicht, nicht möglich"! - nein, es war sofort das Angebot da sich für die Machbarkeit so eines Chatrooms einzusetzen, in weiterer Folge gehe ich davon aus dass auch ein Abstimmungstool wie es ja schon vorhanden ist für diesen Verein (auf die speziellen Anforderungen angepasst) machbar ist.
So und jetzt komme ich wieder zum Anfang zurück, keiner kann verlangen dass so etwas ganz umsonst gemacht wird ( wenn dies der Fall sein sollte ...ok SUPER) ,aber ihr werdet diese "Tools" wahrscheinlich nirgens günstiger bekommen als mit dieser Lösung, deshalb solltest du nicht gleich wieder "überspitzt formuliert" sagen -seht es geht schon wieder los mit den Kosten -wie im örtlichen Verein.
Ihr solltet morgen alle in die Kirche gehen und dem lieben Gott (wenn ihr wollt auch dem Hühnergott - ich bin da nicht so fixiert:laugh) danken dass es ein HÜFO mit einer AnnTye voran gibt.
Und Hein - wie in jedem Verein wird es notwendig sein einen guten "Finanzvorstand" oder wie immer auch dieser Job heißen mag zu haben der das Geld zusammenhält - für mich als Außenstehender wärst du der erste Ansprechpartner:bravo.
Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende - und nicht auf das Gebet vergessen:flehan:).
@Hühnerfuchs
Nun gebe ich zu das der Thread bereits sehr Umfangreich, da kann man schon den Überblick verlieren.
Daher nochmal kurz der Hinweis:Primäre Gründe für einen Onlineverein sind NICHT die überschaubaren
Kosten einer Ortsgruppe und auch keine Ringe!Das bezieht sich insbesondere auf Verlobungs,Ehe oder Bundesringe.
Das wollte ich nur nochmals in Erinnerung holen.