Ui, na das nenn ich nen Wochenauftakt ! :love gut Schlupf :laola
... und die Fotos nicht vergessen... :pfeif
Druckbare Version
Ich fasse es nicht...Nr. 1 ist schon da. :o Am Tag 19
https://up.picr.de/49402608tu.jpeg
Ein Marans/ Bielefelder, aber CL sind auch schon angepickt.
Die habe sich verrechnet, ganz klar! :laugh
Mal ne frage, also am Ende soll es wegen der Feuchtigkeit ja etwas beschlagen, aber am Anfang "sieht" man die Feuchtigkeit nicht (bei ca. 50%)?
Das hatte ich auch schon mal. Ein Küken ist am 19. Tag geschlüpft und alle anderen am 21./22. Tag. War auch ein Maransküken.
Gesendet von meinem M2101K6G mit Tapatalk
Weil ich meinen Kümmerling erlösen musste. :( Hatte ja nachm Schlupf Spreizbeinchen und sich alle Versuche, das zu ändern (Gummiband8, Tape) innerhalb von Minuten wieder ausgezogen... >:( und jetzt war es zu schwer um sich auf den Beinchen zu halten, nur noch im Kreis gedreht... :-/
Nein, das Beschlagen kommt, wenn der Schlupf begonnen hat. War bei mir auch so, siehst du auch bei dem ersten Küken auf dem Bild, da ist noch nichts beschlagen. Ich bin da aber auch immer unsicher ob das Wasser in die zweite Kammer eingelaufen ist. Darum hatte ich da noch mal den Deckel gehoben um das zu prüfen und dann mit erschrecken festgestellt dass da schon angepickt war.
Egal wie sehr ich es mir vornehme, ich fummel da doch immer wieder rum und bin auch unsicher.
Aktuell sind jetzt schon 3 ausgezogen und im Kükentaxi in das Kükenheim gefahren. 6 laufen jetzt im Brüter rum und eins hat ziemlich groß angepickt. Solange das angepickte nicht geschlüpft ist will ich den Deckel nicht öffenen. Die andern 4 Eier sind noch geschlossen. Ich würde die aber schon gerne schon umziehen lassen, weil sie den Brüter schon vollkacken.