Liebes Forum,
.....
Als erstes Mal ein Bild der aktuellen Lage:
https://www2.pic-upload.de/thumb/34837780/IMG_2518.jpg[/URL]
Das kleine Gebäude rechts soll logischerweise der Unterstand werden, die Mauern sind recht dick und mit 2qm Innenfläche auch ausreichend groß, aber dafür werde ich im entsprechendem Forum noch einen extra Thread aufmachen. Hier soll es ja schließlich um das Gehege gehen.
Von der Hütte bis zum linken Bildesrand soll entlang der Mauer das Gehege entstehen. Die vordere Grenze soll dabei der Gehweg bilden. Das hat den Vorteil, dass sich nichts unten drunter durch graben kann. Ingesamt würde so eine Fläche von etwa 12qm entstehen.
....
Unter Aufsicht sollen die Hühner auch im Garten frei herumlaufen können. Ich möchte allerdings realistisch bleiben, das wird nicht immer der Fall sein können und im Winter eher selten. Ich hatte schon überlegt, einen mobilen Hühnerzaun anzuschaffen, sodass die Hühner die rechte Wiese (ca 50qm) tagsüber nutzen können, allerdings haben wir eine ziemlich räuberische Katze als Nachbarin, bei der ich mir nicht sicher bin, wie sie auf die Hühner reagieren wird.
Das war's für den Anfang, die nächsten Tage/Wochen geht es hier weiter. Bei Anregungen darf gerne fleißig kommentiert werden.
Bis bald!