Danke, Hühnerling.
Mal schauen, ob ich das hinkriege ............. in jedem Falle könnten sie sich aber weiterhin sehen, anders kann ich es nicht machen. Wäre das ungut?
Druckbare Version
Danke, Hühnerling.
Mal schauen, ob ich das hinkriege ............. in jedem Falle könnten sie sich aber weiterhin sehen, anders kann ich es nicht machen. Wäre das ungut?
Das wäre egal, Hauptsache sie können sich nicht mehr an den Anderen vergreifen.
Hallo Stefanie
Gratulation zu deiner Entscheidung, die dir sicher nicht leicht fiel.
Brave, gute Hähne werden täglich geschlachtet und Stinkstiefel werden viel zu oft krampfhaft geschont.
Noch mal Gratulation: Du lässt ihn nicht zum Sondermüll totspritzen, sondern schlachten.
Und du wirst ihn sogar lecker zubereiten.
Dass du nicht selbst schlachten kannst ist zwar schade, weil es dadurch eine Zeitverzögerung gibt, aber die zweitbeste Variante wirst du ja machen.
lg
Willi
Danke Willi, ja, das fällt mir nicht leicht. Aber wenn er sich schlecht benimmt, ist Rübe ab für mich die einzige Möglichkeit. Hormonbehandlung o.ä. kommt grundsätzlich nicht in Frage (lehne ich ja auch für mich selber ab).
Ja, ich kann (noch) nicht schlachten, aber ich will es lernen. Ich denke, dass man es (zumindest für den Notfall) können sollte (selbst, wenn man die Hühner eigentlich nur wegen der Eier und der Freude hält).
Und ja - ich werde ihn lecker zubereiten ....................:jaaaa: (mal sehen, er ist ja immerhin schon 2 Jahre alt .....)
Hühersuppe oder Hühnerfrikassee geht immer, auch wenn er schon 2 Jahre alt ist... :teuf1
LG
Sabine
Hallo Stefanie,
ich hatte auch mal son einen stinkstiefel =(
er konnte schwarze Hennen absolut nicht leiden (er selber war weiß). Ich bekam 2 schwarze Orpi Damen geschenkt. Ich hatt zum ersten mal neue Hühner zu meiner bestehenden Gruppe bekommen. Ich dachte das die Mädels zicken würden, aber es war leider mein alpha Hahn. Er hat die beiden gejagt, getreten dabei federn ausgerissen etc. die mädels waren völlig verängstigt. selbst wenn sie sich freiwillig aus angst zum treten hin gehockt haben, hat er einfach nur auf sie eingehackt.
Naja der Hahn kam weg...er bekam eine zweite changse bei einem bekannten. Leider hat er nach 2 jahren dort auch wieder dieses blöde verhalten an den Tag gelegt und wurde letzendlich geschlachtet.
Seinen Bruder habe ich behlaten. Er war ganz lieb zu den neuen und sofort verliebt =)
Wenn er eine Henne nicht mag, dann hält er sie auf distanz, ab er verprügelt nicht sinnlos.
Ich habe ein Henne die schon seit knapp 9 Monaten keine Eier mehr legt. Diese mag er nicht in seiner Nähe (darf nicht neben ihn fressen) und sie hält sich dran und alles ist ruhig.
Ja, das ließe ich mir ja gefallen, aber er ist inzwischen ein richtiger grobschlächtiger Unsympath geworden. Hat bei mir versch ......
Das ist clever gedacht- eventuell kann man das ja auch bei miesen Alpha- Drachen ohne Hahn dabei ausprobieren... Eine Alphahenne ist zwar nie von ungefähr eine solche und bleibt das für gewöhnlich auch bis zum Ableben, aber wenn man charakterlich ähnlich starke Hennen dabei hat, die nur wegen "Ist halt so" die Altchefin nie in Zweifel stellten und dann bei deren Separation die obere Stelle einnehmen und dann auch verteidigen...Zitat:
- Die Lieblingshenne muß sich nach ein paar Tagen Abwesenheit mit einer inzwischen neuen Rangordnung abfinden und verliert hoffentlich somit ihre Vormachtstellung.
Könnte man eventuell jenen Usern mal empfehlen, die so einen Oberdrachen ihr Eigen nennen und dran verzweifeln- Drachen ein paar Tage in Einzelhaft (oder zusammen mit der engsten Busenkumpeline, falls vorhanden), Rangfolge neu sortieren lassen und dann den Drachen wieder dazu... Würde mich brennend interessieren, was die dann zu "Alea jacta est" zu sagen hätte...
Sabine: Römertopf!
Da drin werden die ältesten Gummiadler zart wie chinesische Spitze, wenn Du sie lange auf eher niedriger Temperatur schmorst- Bon Appetìt :D!
Seine Lieblingshenne ist aber keine alpha-Henne, sie ist eben nur die, die er am liebsten tritt (sie sieht auch so aus, bei dem Grobian). Sie ist nur von den neuen Hennen vom ganz untersten Rang etwas nach oben gehoben worden - und übt jetzt miese Rache an den jetzt untersten Rängen............
Meine Alpha-Hennen sind völlig cool, die haben Aggressivität gar nicht nötig.
Dann erweitere ich auf allgemein Drachen :D!