ich weiss ja nicht, aber mir fällt bei den Symptomen in erster Linie eine Nierenproblematik ein, allerdings habe ich da bei Hühner keine Erfahrung
Druckbare Version
ich weiss ja nicht, aber mir fällt bei den Symptomen in erster Linie eine Nierenproblematik ein, allerdings habe ich da bei Hühner keine Erfahrung
Wie kommst du auf Nierenprobleme, aria? wegen trockener haut?
eigentlich alles was aufgezählt wurde, trockene schuppige Haut, klapperdürr, zurückgeblieben, fehlende Federn, wählerisch beim Fressen, ...
ich bin ja kein Hühnerprofie, aber würde ich das bei Katze, Hund, Pferd oder Mensch lesen wäre mein erster Gedanke wären die Nieren.
Von Katzen kenne ich auch ähnliche Symptome bei Nierenproblemen, ob das bei Hühnern auch so ist, weiß ich nicht.
Kann man wohl nur am Kot bzw. Weißanteil erkennen?? Da ist unsere liebe piaf gefragt;)
Hallo Ihr,
ich möcht mich nochmal melden. Also der Dürren ging es stetig besser, sie hat sich dann auch schnell als Hahn entpuppt, leider, denn ich hab gestern die Hähne vom letzten Jahr schlachten müssen und da gehörte sie bzw er mit dazu. Ist immer keine schöne Sache aber eben der Sold für die Freuden der Nachzucht. Viel war narürlich nicht dran aber mir ist eine extrem vergrößerte Leber aufgefallen und die Wände vom Darm (Zwölffingerdarm?) sahen aus wie "genoppt". Ich hab leider vergessen das zu fotografieren*dumm. Entzündungen hab ich keine gesehen, Niere sah soweit okay aus. Wisst ihr was dem Kleinen gefehlt hat? Einer seiner Brüder (war im Kükenalter krank, hab ich hier im Forum auch dazu berichtet) hatte auch solch einen genoppten Darm. War'n das doch Würmer?