-
Das Problem wäre dann, dass sie evtl. dann den Minirand vom Blumentopf nicht mehr hochkommen. Zu Brutbeginn habe ich schon einen Zaun drumgemacht. Da ist sie nervös am Zaun rumgerannt.
Oder den Kaninchendraht direkt vor den Topf? Oder Brett kombiniert mit Draht...
-
Dann sind Wachteln am Anfang wirklich aktiver als Hühnerküken.
Die Hühner aus Kunstbrut waren nachts ohne Licht brav. Die Wachteln haben sich nachts verlaufen. Dann habe ich das Licht besser angelassen. Ich konnte die ersten Nächte kaum schlafen!
Ich horche gleich noch mal und verdrahte wahrscheinlich mit Brett.
Mohn habe ich noch gar nicht besorgt...
-
Müsste man wissen wie es bei dir aussieht..
Meine hat ca 2* Obstkiste. In der Kiste hat sies Nest. Aussen Futter u Wasser
-
Sie ist jetzt noch in der kompletten Außenvoliere. Die Bereiche sind mit Baumstämmen abgetrennt.
Die anderen Wachteln sind jetzt vorübergehend im Kaninchenstall. Nach dem Schlupf wollte ich tauschen.
Mit dem Blumentopf in eine Kiste setzen und ins Haus holen?
Ist natürlich auch störend.
-
Lass sie doch fertig brüten solang die Küken nicht weg können und setz sie dann um
-
So ich habe jetzt ein Frühstücksbrettchen geopfert.
Morgen früh gucke ich, ob alles ruhig geblieben ist.
-
Wenn alle geschlüpft sind, kannst Du sie reinholen und in einen Meerschweinchenkäfig setzen und den Rest der Bande wieder raus tun in die Voliere. Aber warte bitte, bis alle geschlüpft sind.
-
Stören sollte ich sie besser nicht häufig. Mal sehen, ob ich morgen nachmittag Futter und Wasser in Marmeladendeckeln reinstelle. Viel mehr Platz ist nicht da.
-
Futter und Wasser brauchen sie aber schon. Bisschen Mohn aufs Futter streuen, damit sie es sehen.
-
2sind geschlüpft. Mit denen ist die Glucke über sämtliche Baumstämme drüber.
Die restlichen 7 Eier liegen jetzt im Janoel 12. Ich kann mich leider nicht mehr an die Schlupftemperatur erinnern...
Muss jetzt mal suchen. Im Mai hatte ich ihn das letzte Mal an.
Raus nach den Küken gucken sollte ich auch... Am besten gleichzeitig!