-
weisste was mich so wütend macht?
Es ist ja deine Sache, wie Du Deine Entenküken ernährst....
Aber dann hat jemand Küken und gibt bei Google ein: Wie füttere ich Entenbabys... und dann schmeisst Google wohl möglich als erstes Deine Empfehlung raus!
Mir stehen echt die Haare zu Berge!
Und erzähl mich nicht, dass Du nicht einen landwirtschaftlichen Futtermittelhändler in der Nähe hast... den haben selbst wir und wir wohnen am anderen Ende der Welt!
-
Du redest nur mist !
kuekenfutter gibt es nur fuer huehner!das ist giftig fuer enten!komm mal auf die philippinen und zeige mir wo ich entefutter bekomme!
nur gelaber und nix dahinter!
ich habe freiwillig in der vogelwarte gearbeitet!da war ich 15.alle verweisten entenkueken bekamen als erstes ei und hundefutter!erst danach gab es das superfutter von dem du sprichst.
guck mal was im hundefutter drin ist!und dann .... weiter.
-
ps.
sag doch mal genau was in dem futter schaedlich ist und was fehlt.ich spreche nur von dem ersten tag und natuerlich bekommen die salat usw.
-
auch das noch.jetzt hat die glucke sie zu einer runtergefallenen papaya gebracht und die futtern wie verrueckt.was soll ich nur machen?
-
Hi Tom, ich habe leider garkeine Ahnung von Entenaufzucht, aber ich drücke Dir feste die Daumen. Berichte mal gerne weiter!
-
Gratuliere zum guten Schlupf! Hoffentlich entwickeln sich die Kleinen gut.
Mit Enten kenn ich mich nicht so aus, verstehe aber auch nicht, was am Hundefutter so fatal sein soll. :roll Hühner/küken geben es auch einige aus Leckerli. Ist ja auch nichts schädliches drin.
-
das hundefutter gebe ich ja auch nur weil sie das andere futter verweigern und mir gesagt wurde das es gutes aufsuchtsfutter fuer den ersten tag ist(von fachleuten).nun haben die auch ei ,nudeln fruechte und was sonst noch im freiland sind gefuttert.nur an das "richtige" futter gehen sie kaum.habe lange versucht ihnen nur das anzubiete aber irgendwann muss man ja auch nachhelfen.die sind putzmunter.ich weiss wirklich nicht was bei alessfressern an hundefutter schaedlich seien kann?fleisch und gemuese?
das futter ist ja gepraesstes trockenfutter was augeweicht wird.keine fleischstuecke in sauce.
-
Hundefutter besteht sowieso hauptsächlich aus Getreide, außer du hast ein ganz hochwertiges, dann überwiegt der Fleischanteil.
Wie sieht's mit geschrotetem Getreide aus? Wollen sie das auch nicht?
-
ich habe eine koernermischung und ein bissel mastfutter durch den mixer gejagt.aber richtig wild sind die nicht drauf.umgestellt wird ja nacher eh,aber erst sollen die mal futtern.
jg
tom
-
Wieso soll Kükenaufzuchtsfutter giftig für Entenküken sein?
LG Conny