Das würde ich auch mal versuchen, wenn Ihr wisst, wo der Ganter sich aufhält.
Entweder ist er verwildert oder verspeist,von wem auch immer.
Ärgerlich,also beim nächsten Versuch daran denken Flügel stutzen und die ersten Tage einsperren.
eben rief unser Nachbar an: ".........frohe Weihnacht, Eure Gans ist jetzt wieder da - er sitzt im Moment am Teichufer hier auf unserer Seite und macht auf einem Bein ein Nickerchen!"
Wir werden heute Abend versuchen, ihm mit der Taschenlampe heimzuleuchte:jaaaa::roll - bitte mal die Daumen druecken!!!
Genial!!!
Ich drücke Euch die Daumen...!!!
Hoffentlich gelingt Euch das verspätete Weihnachtswunder
Und und und? Hat's geklappt???
Mit einer hellen, blinkenden Taschenlampe nachts direkt in die Augen leuchten.....so hat mein Mann unseren scheuen Höckerganter eingefangen, als er meinte mit seiner Herzensdame auf unsere große Weide fluechten zu müssen....und sich mit absolut nichts in Richtung Stall locken ließ. Viel Erfolg
also heute Abend noch nicht - aber das wird! morgen gibt es einen neuen Versuch. Heute Abend haben wir ihn nicht gefunden - das Schli...ohr;)
Wir bleiben dran!
Ich drücke noch immer fest die Daumen!!!
:)
am Samstag rief unser anderer Nachbar - 500m die andere Richtung - an: "hier läuft eine graue Gans auf der Wiese............wollt' nur mal fragen, ob das eure sein könnte.................tja, ein kurzer Blick in den Garten.................unsere 3 waren am Haus, so mußte es sich wohl um unseren Jungspund handeln.............
Männe ist dann mal gucken gegangen - tatsächlich,- bis auf 6 m konnte mein Mann an ihn heran, er wollte ihn eigentlich moderat in Richtung unserer anderen Gänse "schieben" - aber, daß war ihm dann auch wieder zu viel Druck und der Jungspund flog wieder einmal auf.............und davon - diesmal in eine ganz neue Richtung ueber den Acker und ließ sich dann in der Ferne, noch sichtbar, wieder nieder.
oh man eh:o der kost' mich ja Nerven