Ich kann noch nicht viel sagen, da ich auch erst seit ein paar wochen Hühner habe.
Aber ich habe 4 zwerg wyandotten und 2 hybriden. alles etwa 11 wochen und schon super zahm. mein Sohn (fast 2) hat heute ganz allein sich futter aus dem Eimer geholt und die hand durch den Zaun gesteckt. die hühner waren ganz brav und haben nur das Futter gepickt, das hätte ich nicht gedacht. super klasse, würde mir immer wieder so junge tiere holen. Auch hätte ich nicht gedacht dass die hybriden die zutraulichsten werden. sind immer die ersten am Zaun, wenn sie mich sehen.
meine haben ihren bereich. wenn wir dann aber im sommer im Garten sind, will ich sie überall laufen lassen. halt nur ab und zu. zur Zeit schicke ich sie, wenn ich weg fahre immer in einen kleinen Auslauf, der Katzensicher ist (sind ja noch klein), das Klappt reibungslos, daher denke ich auch, dass man sie wieder in ihren auslauf bekommt, wenn man den Garten wieder Hühnerfrei haben möchte.
Zum Stall
ich habe zur Zeit nur eine große Box. (mindesmaße). aber ich könnte mir nicht vorstellen hier die Hühner auf Dauer zu halten. wenn schlecht wetter ist, oder es sehr kalt, werden sie sicher mehr drin sein, dann ist einfach zu wenig platz, daher arbeiten wir gerade an einem großen STall mit Voliere.
Lg
Steffi