Früher haben die Menschen keinen Krebs bekommen, weil sie schon vorher gestorben sind. Wären sie genau so alt geworden wie heute, hätte es vielleicht noch mehr Krebserkrankungen gegeben.
Druckbare Version
ach, ich find es einfach toll, was du gemacht hast-deine Hühner sind großartig ..und erst das Schild an der Voliere ;)-habe heute meinen Stall bekommen und streiche ganz umweltbewusst in grüner Lasur-das tolle Schwedenrot war leider nicht gesund genug für die Hühner :(
Ich hab das "Schwedenrot" für meinen Schlechtwetterunterstand (der in der Voliere) damals zumindest mit blauem Umweltengel bekommen. Ist zwar jetzt auch nicht so der Hit, aber besser als ohne und irgendwie hatte ich auch kei gutes Gefühl dabei.
Ja, das Schild gefällt mir auch besonders gut, hab ich selbst gemacht (mit der Lupe gebrannt).
Ich mag meine Damen auch, nur frag ich mich wie die anderen Lachshuhnhalter Fotos mit sauberen Bärten hinbekommen. Da hab ich keine Chance die sehen immer dreckig aus ;-)
ja, das mit dem Umweltengel habe ich auch gesehen-die Verkäuferin riet davon bei Obi ab, für Haustiere nicht geeignet-schade, hatte mir das so toll in dem Schwedenrot vorgestellt-nunja, es wird nun eine grüne Lasur...zeig bald Bilder, wenn fertig aufgebaut ..ich freu mich so über deine Beiträge-man spürt deine Liebe zu den Hühnern richtig :)
Ja, ich weiß gar nicht wie ich es die letzten 5 Jahre ohne Hühner ausgehalten habe. Aber jetzt, da wieder welche da sind, bin ich überglücklich :-D
Mittlerweile ist es ja auch eher ein Fotothread geworden *g*
Freu mich auf die Fotos von deinem Stall, mit grün sieht das aber auch bestimmt super aus. Schwedenrot hat jetzt eh jeder *g*
Luci, Dein Stall sieht richtig super aus :bravo
Huhu, sagt mal was ist denn mit dem Schwedenrot? Ich habe damit auch meinen Stall gestrichen, ist das gefährlich für meine Damen???
Dein Stall gefällt mir super gut, mit so viel Liebe gemacht. Toll! Der Zaun ist sowas von schön, sowas würde ich auch gerne machen, leider hab ich zwei linke Hände für sowas.
Ich muss nochmal auf das Eigewicht bei den Lachsen zurückkommen: Hat da jmd. Erfahrungswerte?
Das Brutei-Mindestgewicht ist vor allen Dingen für die Brut wichtig. Denn die Entwicklung des Kükens läuft am besten in einem Ei der optimalen Größe, nicht zu groß und nicht zu klein, und von möglichst guter Form. Ansonsten legen junge Hühner erstmal kleinere Eier, die dann im Laufe des Lebens immer größer werden, weil der Legeapparat sich weitet. Daraus kann man natürlich wiederum schließen, daß sich das BE-Mindestgewicht auf Junghennen bezieht, denn üblicherweise züchtet man ja mit jungen Hennen und nicht mit älteren.
@Waldfrau.
zur Zucht sollte man nach Möglichkeit immer ältere Hennen nehmen. Macht auch jeder verantwortungsbewusste Rassezüchter, weil er im ersten Lebensjahr die Hennen erst mal testet und dann entscheidet ob er sie zur Zucht einsetzt. Die Nachzucht älterer Hennen soll auch besser sein.