-
Hallo, Illy!
Ich glaube, mein Päppels ist da echt ein Sonderfall! Wenn es irgendwie geht, ist es natürlich schöner, wenn Hähne bei ihren Hennen im Stall schlafen können.
Bei uns ist das echt nur eine Notlösung. Auf jeden Fall werde ich das mit der Nachtbox im Stall noch mal ausprobieren. Bald habe ich Urlaub, und werde mir die Box dann vielleicht selbst bauen, wenn mein Mann das nicht gebacken kriegt. Im Herbst, wenn die Tage wieder kürzer werden, werde ich es auf jeden Fall auch noch mal versuchen, daß er so mit im Stall schlafen kann. Vielleicht kräht er ja dann später und auch nicht mitten in der Nacht. Aber momentan ist es so für uns die beste Lösung.
Ja, Päppels kennt seine Katzenkiste genau. Wenn ich ihn davor setze, geht er von alleine hinein. Dann decke ich noch eine leichte Decke drüber, wenn wir noch aufbleiben möchten, und er gibt Ruhe. Morgens kräht er dann das 1. Mal, sobald er einen von uns hört.
Wenn es bei Dir nur das Wochenende ist, wo die Nachbarn murren, dann könntest Du das natürlich auch so machen: beide Hähne in getrennte Katzentransportkisten setzen. Oder vielleicht erst nur einen Hahn, vielleicht den, der am frühesten kräht. So läßt sich vielleicht auch ein Wettkrähen am frühen Morgen vermeiden. Aber wie gesagt, ich würde das nur machen, wenn Deine Nachbarn echt Streß machen.
LG
Labschi