Hallo!
Ich hatte das Problem schon mal geschildert, mache hier aber einen neuen Thread auf, weil ich glaube, daß die Thema-Überschrift vielleicht zu vage war.
Es geht um mein jetzt 7 Wochen altes Küken. Zunächst hat es sich gut entwickelt, fing dann aber mit schlangenartigen Hals-/Kopfbewegungen an und fraß nur wenig. Der Kropf läßt sich einfach nie richtig ertasten und fühlt sich nie - wie bei den anderen Küken - fest und rund an, sondern immer leer und schwammig.
Meine nicht geflügelkundige TÄ gab mir ein gutes AB mit, welches auch positive Auswirkungen auf das Gehirn hat. Leider brachte dies überhaupt nichts. Danach bekam das Küken Amoxicyllin (oder so). Bereits nach 2 Tagen hörten die komischen Kopfbewegungen auf und das Küken fraß wesentlich mehr. Trotzdem konnte ich nie einen vollen Kropf fühlen.
Nach 9 Tagen wurde das AB abgesetzt. Das ist nun knapp eine Woche her und ich dachte, alles sei wieder gut. Aber heute fing das Küken plötzlich wieder mit diesen halsverrenkenden Kopfbewungen an und frißt sehr wenig.
Ich verstehe einfach nicht, was da los ist. Der Kot ist normal, kein Durchfall oder so. Was kann das bloß sein? Hat jemand eine Vermutung oder einen Tipp?
LG
Labschi
Lesezeichen