Hallo,
im Regen gehen sie raus, beim Schnee nicht.
Druckbare Version
Hallo,
im Regen gehen sie raus, beim Schnee nicht.
:neee: :neee: und nochmals :neee:!!!
Meine gehen nur vor den Stall wen ich den Schnee wegschippe und am besten noch
einen Sicht- bzw. Windschutz zum restlichen Schnee aufstelle.
Mal sehen wielange ich es noch schaffe den Vorplatz zum Stall frei zu schippen. Im Moment schneit es ihn innerhalb von Minuten wieder zu-
Die Damen hocken im Stall und schmollen!!!
Meine dürfen fast immer raus, und nutzen das auch.
Ab ca. -5C° mach ich die Klappe aber nur zwischen 12.00 Uhr und 14.00Uhr auf.
An den ersten zwei Tagen war der Schnee noch furchteregend, aber mittlerweile können sie es kaum erwarten nach draußen zu kommen.
Das sie weniger Eier gelegt haben bzw immer noch weniger legen ist mir egal.
Beim ersten Schnee wollten meine fünf braunen Damen (im Mai 08 geboren) nicht aus dem Stall raus. Ich musste ihnen den Schnee flach treten und selbst dann war er ihnen die ersten paar Stunden ziemlich suspekt.
Kein Wunder, denn der der Schnee war fast so hoch wie sie selber. Schließlich versuchten sie Distanzen (z.B. zum Sonnenplätzchen am Liegestuhl) zu überfliegen. Später sah ich sie, wie sie unter einem Tisch an einer schneefreien Stelle hockten und Gras pickten.
Am Eierlegen hindert sie der Schnee und die Kälte nicht.
Es ist eher der jetztige naßkalte Nieselregen, der sie schon mal in den Stall treibt.
Sie dürfen rein und raus wie sie wollen; bei Tagesanbruch mache ich die Stalltür auf und wenn es dunkel wird und sie auf der Stange sitzen, mache ich sie zu.
Gruss vom Tintling
Für meine gelockten Zwergcochins reicht im Moment schon das jetzige Schmuddelwetter......die hätten heute morgen (Wind und fieser Nieselregen) am liebsten den Stall von innen vernagelt.....
:oich hab kleine Tussis.......
Wenn dann mal wieder Schnee liegt, wird wohl die ersten Tage wieder nur der Schnabel mal vorwitzig zur Tür rausgehalten
Liebe Grüße
Nicole
Die Stalltür bleibt den ganzen Tag lang offen - wenn sie raus wollen, können sie, wenn nicht ist auch gut ;)
Bloß wehe, wenn Schnee draußen liegt !!! :o
Dann muss ich den Schnee wegschippen, damit die Herrschaften in die Sonne können... :roll
Aber was tut man nicht alles für das liebe Federvieh...
Meine haben sich schon beschwert weils keinen Schnee gibt. Wo sie den Schnee doch zu fressen gern haben.
meine bewegen sich wie immer meist draußen. :)
gut,wir haben gerade mal 10 cm schnee,
aber als ich mittag nachdem es aufgehört hat zu schneien
für sie schnee schieben wollte,hatten sie schon alles
flachgetreten.da konnte ich zur belohnung nur noch
paar hände voll mais hinwerfen. :neee:
bisher hat die legetätigkeit auch noch nicht nachgelassen.
es wird schon noch eine pause kommen,ohne kunstlicht.
gruß lothar
Hallo
Also ich gewähre meinen Hühnern bei Schnee freien Auslauf.
Sie tappern dann da durch und suchen sich aber dann möglichst schnell einen trockenen Platz unter einer Hecke. :)
Gruß oswald
Guten!
Meine Hühner sind Allwetterhühner. Beim ersten Schnee des Jahres sind sie immer etwas irritiert. Wenn sie sich an die weiße Pracht gewöhnt haben, sausen sie aber unbeirrt draußen umher.
Gruß Hackelberg