-
Hallo Suppe,
bei manchen Hähnen sieht mann recht spät das es ein Hahn ist, es gibt auch Hähne ohne großen Kamm, kommt auf die Rasse an.
Eigendlich sollte es ja auch ein Witz und spaß sein :)
Ich glaube auch, dass das ein Huhn ist, da es braun ist und das einfarbig.
Bei Hybridhähnen ist das Gefieder bunt.
Wenn Du Hühner willst die nicht fliegen kaufe Dir ein Seidenhuhn, die können gar nicht fliegen. Sie sind sehr putzig und kommen bei Kinder immer gut an.
Seidenhühner
Liebe Grüße Irmi
-
Hi Irmi,
danke fuer den Link zu den Seidenhuehnern. Sie sind echt suess! Denke aber, wir werden bei normalen Huehnern bleiben. Hier bei uns ist es auch nicht so einfach etwas anderes zu bekommen. Jett, wo wir diese normale Henne gefunden haben, werden wir uns wohl nach ihr richten ;-)
Inzwischen versteht sie sich besser mit der neuen weissen. Sobald ich Zeit habe, fahre ich nochmal in diesen Tiermarkt und besorge noch eine.
Das tolle an der Fundhenne: sie ist soooo zahm. Gestern haben wir sie im Garten (also nicht nur im Freigehaege) rumlaufen lassen. Sie ist auf den Fruehstueckstisch gehuepft und war schwer fernzuhalten. Sie frisst aus der Hand, laesst sich anfassen, rumtragen, kommt auf Zuruf. das macht sie zu einem echten "haustier" selbst wenn sie im Garten wohnt. Die Kinder finden das toll, obwohl ich natuerlich immer darauf achte, dass die Henne nicht zu viel von den Kleinen beansprucht wird.
Bis jetzt sind die Huehner nachts in einem provisorischem Stall, einer Holzkiste mit Stange. Am naechssten Wochenende sollte das bestellte Gartenhaeusschen da sein. Sobald es aufgebaut ist, koennen sie einiehen. Bin ja mal sehr gespannt ;-)
Bis bald und nochmals danke fuer deinen Rat,
Gruesse aus Nizza xxx