Hallo,
bin in diesem Forum gelandet weil ich seit Sonntag (unfreiwilliger) Besitzer eines HUHNES bin. Meine Kinder ahben es im Wald gefunden und wollen es behalten. Es ist braun, mehr weiss ich nicht!
Nun haben wir in unserem Garten erst mal ein provisorisches Gehaege mit Stall gebaut. der definitive Stall wird jetzt am Wochenende nach meinen Recherchen gebaut. Ausserdem wollen wir noch ein zweites Hun kaufen, damit es nicht alleine ist.
Koennt Ihr mir vielleicht sagen warum mein Huhn keine Eier legt? Ist es zu altIst es zu alleine? Ist es krank (glaube ich nicht!). Ob zwei Huehner genug sind um "happy" und nicht alleine zu sein und worauf ich als absoluter Anfaenger achten muss?
Das Huhn scheint gesund. Es frisst, fuerhlt sich wohl, badet im Sand, pickt etc. Seine Beine und Fuesse sehen gut aus, allerdings hat es wohl viele Federn gelassen. Ausserdem hat es einen sehr abgenutzen Schnabel. Er ist einseitig so abgepickt, dass das er nicht mehr richtig schliesst. DAs Huhn frisst dennoch normal.
Habe einen befreundetet Tierarzt angerufen, der sich aber eher nicht mit Huehnern auskennt. Er meint, das Huhn sei Ok. Gestresste Huehner wuerden Federn verlieren. Das ist alles.
Freure mich auf Beitraege und Tips. Danke. Gruss La Poule
Lesezeichen