-
So mein ich das nicht mit dem Brüter. Wenn z.B. die Luftfeuchte, die du im Vorbrüter hattest ich sag jetzt mal etwa 50% war und du die Eier dann in den Schlupfbrüter mit vielleicht 80% gewechselt hast kann dabei das Küken sterben. Oder die Temp. verändert sich schlagartig um 0,2 Grad, dann KANNST du das gleiche Problem haben.
MFG
Christian
-
temperatur war immer 38,3 aber die Luftfeuchte ??? da könnte was dran sein
-
Hallo Krogi,
mir ist da noch ne andere Idee gekommen.
Hast du so ein Ei mal aufgemacht und reingeschaut?
Waren die Küken schon voll entwickelt?
Wenn ja, dann hast du die Elterntiere vielleicht mit zuviel Eiweiß gefüttert.
Somit wären die Küken dann beim Anpicken der Fruchtblase im nicht verbrauchten Eiweiß regelrecht ersoffen.
Falls es noch möglich ist dann schau mal wie elastisch die Eihaut ist.
MFG
Christian
P.S.
Was für eine Farbe hast du denn bei den Zwergen?
-
ich habe die eihaut meistens immer erst 3 tage nach dem eigtl. schlupftermin geöffnet, das Kücken war voll entwikelt und die Eihaut war schon ´zusammengefallen, also nicht sehr elastisch.
-
achso und die Zwergenten sind weiß
-
Achso dann kannste das vergessen!
Nach drei Tagen ist das eh schon nicht mehr so gut zu sehen.
Was fütterst du den Enten denn?
MFG
Christian
P.S. wir ham seit Dezember die silber-wildfarbigen und blau-gelben
aber leider nur noch jeweils 0.1 weil der Habicht wieder da war!!!
-
Die Enten bekommen Junghennenkorn von mir. Wollte denen kein Weizen füttern,ect sonst werden die zu fett ; )
-
Hallo,
von Weizen werden Enten ganz bestimmt nicht fett. Hühnerfutter ist für Enten nicht so gut, da Hühner und Enten ein anderes Futterschema haben. Enweder industriell hergestelltes Entenfutter (wer es mag) oder aber Weizen und Grünfutter etc. verfüttern.
Wenn man Enten, wie auch Hühner, während der Bruteigewinnung zu eiweissreich füttert, schlüpfen oftmals keine Küken.
-
@ Conny,
von Weizen können zumindest Zwerg-, und Laufenten(andere ham wir nicht)
schon fett werden.
Zumindest bei uns.
MFG
Christian
-
deshalb füttere ich meinem geflügel hauptsächlich gewalzte gerste und a weng haferflocken dazu......den rest holen sie sich auf der weide.......ausserdem kriegt geflügel von zuviel weizen gelblches fett und viele kunden finden es doch recht unappettitlich....