Ich hätte dich und deine Tiere auch gerne in Hannover kennengelernt. Blöde Viren.
Die Motztante würde ich nehmen, hab aber keinen Platz...
Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
Druckbare Version
Ich hätte dich und deine Tiere auch gerne in Hannover kennengelernt. Blöde Viren.
Die Motztante würde ich nehmen, hab aber keinen Platz...
Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
Das hätte mich gefreut! Ja, da muss man ja schon im Plural sprechen... Viren... Corona UND Vogelgrippe!
Tja, die Motztante ist heute früh ausgezogen. Die Käuferin wollte wissen welche schon Eier legen... Sie hat noch 2 Italienerhennen, da wird die Motztante nicht so auffallen. Die Italiener haben ja etwas mehr Temperament.
Jetzt hab ich nur noch 3 Hennen zu verkaufen.
https://up.picr.de/41437467jo.jpg
https://up.picr.de/41437468pa.jpg
Ich hab hier mal durch alte Bilder durchgeschaut und bin auf diesen Beitrag vom Juni 2021 gekommen. Damals war ich so enttäuscht, dass die Hennen so schief waren. Mein Vorstand meinte damals "gleich weg damit". Aber es waren Hennen (übrigens, bei den Hähnen war das nicht) und so blieben sie erst mal. Alle aus dem gleichen Stamm.
Das hat sich tatsächlich gegeben! Keine der Hennen hat diese schiefe Haltung behalten. Ich werde das im Auge behalten und sehen ob die Nachzuchten von diesem Jahr das auch machen.
Ich muss sagen, ich sollte vielleicht auch für mich so ein Journal schreiben wie über diese schiefe Haltung. Einfach als Rückblick... als Erinnerung. Und auch damit man nicht so viel vergisst. Man beliügt sich doch eigentlich immer sehr gerne selber wenn man sagt, das merke ich mir! Oder geht es nur mir so?
Ich lese hier auch immer und sehr gerne mit! Die Sulmis sind sowieso klasse, kommen ja aus Österreich. :laugh
Ja, das mit dem Merken. Mir geht es immer so mit Pflanzensamen! Brauch ich nicht zu beschriften, merk ich mir doch! Ha, und dann beginnt das große Rätselraten.;D
Jetzt wo Du es sagst... kommt mir auch die Erinnerung, dass unsere mittlerweile zweijährige Frieda uns als Junghenne auch mit diesem komischen schiefen, irgendwie deutlich "beweglicher" wirkendem Schwanz aufgefallen ist. Da sie aber sonst so viele Vorzüge hatte, blieb sie erstmal hier und, Was soll ich sagen?, man sieht nichts mehr und auch nicht bei der Nachzucht.
Die Sulmis sind einfach eine tolle Rasse. Obwohl mir Jussi die Augsburger auch immer sehr schmackhaft macht. Die könnten mir tatsächlich gefährlich werden. Normalerweise würde ich ja jetzt sagen, kein Platz!!! Aber bei uns wird eine kleine Parzelle frei, die man sich vielleicht teilen könnte. Aber nein! Pfui, Aus! Platz!!! Das kostet auch alles Geld was ich zur Zeit (dank Corona) nicht habe. :-X
oh ja, bei Pflanzensamen die ich selbst gewonnen habe hab ich auch so manches Rätselraten. Kann das nicht mehr richtig lesen...was war das noch gleich? Von wann? LOL
Von mir wird auch jeder Beitrag immer gerne gelesen! Auch wenn ich nichts schreibe dazu. Sulmtaler gehören zu der Rasse, die ich noch nicht habe....wieso eigentlich nicht? ??? Dabei gefallen sie mir richtig gut. :cool:
Aber man kann ja nicht Alles haben.
Ach, danke Dir!!! Ich freu mich so! Ich dachte schon, ich führe hier Selbstgespräche. Oder weil ich schon mal öfter was geschrieben habe, wie die Bruder/Schwester Verpaarung, dass das keiner mehr lesen mag bzw was dazu schreiben mag.
Ja, wieso hast du denn keine Sulmtaler? :laugh Ich wüsste da jemanden der welche hat. :pfeif
Vielleicht, weil ich eigentlich schon zu viele Hühnchen habe? Wobei.... bei der Menge Hähne könnte es nicht schaden die Truppen etwas hennenlastiger aufzufüllen. Kann ja nicht damit rechnen, daß sich meine Hähne im Frühjahr auch noch alle so gut vertragen und muß mit mehr Gruppen rechnen.....Zitat:
Ja, wieso hast du denn keine Sulmtaler? Ich wüsste da jemanden der welche hat.
Bring mich nicht in Versuchung! Irgendwann im Feb. bin ich wahrscheinlich schon mal in der Nähe von Landsberg, weil ja Kaja dann (hoffentlich, wenn sie bis dahin legen) ihre Bruteier bekommt. :biggrin: