Heute gab es eine überraschende Änderung. Es gibt keinen grünen Stamm mehr.
Ich wollte mich zum grünen Stamm setzten, und mit Ruhe beobachten wie sich der Hahn so verhält. Und wie er sich verhält wenn ich ihnen ein paar Leckerlis geb. Ich bin da an dem Hahn vorbeigelaufen und denke mich Tritt ein Pferd.
Na? Seht ihr es? Ich bin extra näher hingegangen um sicher zu sein.
Ja, der Bub hat Schilf entwickelt. Ich hab ihn rausgenommen. Heißt ich hab ihn in den Stall getrieben und die Tür von außen zugemacht. In den paar Sekunden die ich gebraucht habe um um den Stall zu laufen und rein zugehen, saß er schon wieder auf der Stange. Ich habe ihn dann geschnappt und zu den Reservehähnen in den Auslauf gebracht. Der begrüßende Hahn mit aufgestelltem Halsgefieder hat ihm wohl sehr verängstigt.... er hat sich in die Ecke verkrümelt ohne sein Halsgefieder aufzustellen und den Gruß zu erwidern. Sobald ich aus dem Weg war, hat er sich in den neuen Stall verkrümelt.
Ich hab mir dann überlegt, dass ich den Reservehahn nicht benutzen will. Und habe die Mädels zu meinem Dicken, den blauen Hahn. Der hat halt jetzt 6 Mädels... das wird er schaffen denke ich. Das komische ist, die 3 neuen Mädels scheinen ihn viel ehr zu akzeptieren nach 2 Minuten als den grünen Hahn.
Ich habe mich auch entschlossen, keinen der Reservehähne zu behalten. Sie haben einfach nicht die Größe die sie haben sollten. Dann lieber mit weniger gezüchtet als mit einer nicht so guten Notlösung. Ich habe jetzt also nur noch 4 Zuchtgruppen.
Die rote Zuchtgruppe kann jetzt in den gemauerten Stall umziehen. Und die Gelben haben dann den Auslauf für sich.
Unverhofft kommt oft... ich bin heute garantiert nicht mit der Absicht ihn auszusortieren zu den Hühnern gegangen. Ich hatte ja sogar die Hoffnung, dass sich sein Verhalten ändert. Schade.
Ich wünsche euch einen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!![]()
Lesezeichen