es gab grade gaaanz normales Vesper.....mit allem drum und dran...
Pappsatt !!!
Druckbare Version
Pappsatt !!!
Ich wuste nicht was Vesper ist, habe bei googl angegeben und es kamm raus das es Abendsgebet ist..., von Gebet wird man aber nicht satt, oder...?Zitat:
Original von Illy
Pappsatt !!!
Liebe dobra49,Zitat:
Original von dobra49
Widschweinrücken niedertemperaturgegart
mit Petersilkartoffeln und Speckbohnen.
Nachspeise: Kastanienreis mit Schlag.
:roll
(Ich sollte öfters Besuch zum Mittagessen einladen .)
Ende Mai werde ich eine Rundreise über Sünching, Schierling zum Kamener Kreuz machen. Vielleicht werde ich dann zwischendurch in Palting wie eine Heuschreckenherde einfallen. ;( :eat
Viele liebe Grüße von Brigitte
Ahoj Tobi,Zitat:
Original von Tobi1992
Morgen gibts dann Reh in Rotweinsoße mit Spätzle, Preiselbeeren und Birnen...ich freu mich schon...
bis zum Wochenende ist es nicht mehr weit, warte mit großer Erwartung auf das Rehrezept.
Ist kein Scherz, muß die Gefriertruhe leerkochen.
Boah, so viele leckere Ideen! :o
Hier gabs Schweinefilet, mariniert in Kräutern und Knoblauch, dazu Kartoffelgratin und Ratatouille.
LG, Sonja
:weglach Ja, da hat sie recht.Zitat:
Original von Murmeltier
Ich wuste nicht was Vesper ist, habe bei googl angegeben und es kamm raus das es Abendsgebet ist..., von Gebet wird man aber nicht satt, oder...?Zitat:
Original von Illy
Pappsatt !!!
Ich kenne Vesper auch nur als Zwischenmahlzeit und davon werde ich auch net satt.
....na ja, das ist halt immer Auslegungssache - eine Jause ist doch was ausbaufähiges und nach den Feiertagen liegt da noch einiges an Vorräten rum ;)
Unser Orpi-Hahn war super lecker, nur die Haut schon etwas fest. Gut er war schon ein 3/4 Jahr alt und hatte küchenfertig über 3kg. War eher schon ein kleiner Truthahn. Ich hab nur Reis und einen Salat dazu gemacht. Da werden wir morgen auch nochmal satt...wenn noch jemand kommt und hilft :laugh
Bist herzlich willkommen !Zitat:
Original von Flatterbacke
Liebe dobra49,Zitat:
Original von dobra49
Widschweinrücken niedertemperaturgegart
mit Petersilkartoffeln und Speckbohnen.
Nachspeise: Kastanienreis mit Schlag.
:roll
(Ich sollte öfters Besuch zum Mittagessen einladen .)
Ende Mai werde ich eine Rundreise über Sünching, Schierling zum Kamener Kreuz machen. Vielleicht werde ich dann zwischendurch in Palting wie eine Heuschreckenherde einfallen. ;( :eat
Gestern gab's Rinderbraten mit Kartoffeln und Erbsen und Moehren.
Heute gibt's Paprikagulasch mit Nudeln.
Brigitte schau mal hier: Rehrezepte
ansonsten dürfte auch Doris Wildschweinrezept interessant sein.
Onder em schwäbischa Väschber verstoht ma a reichhaldigs und gmiatliches Obendessa. Brot, Wurscht, Käs, guade Buddr, a baar Oier und fier de moderne derf´s au an andrer Salat wia der aus dr Wurscht sei. Dazua an Moscht odr a Biar, wobei denne Badenser au a Viertele schlotzad.