Du meinst diese "Gitter-Matten"? Wie bekomme ich denn den Kot da raus? Sowas hab ich meterweise irgendwo liegen....*grübel*
Druckbare Version
Heiß abwaschen /abbürsten.
Ewig hält es nicht, aber ist rutschfest.
Aber wirklich gut bewährt hat sich die Gymnastikmatte.
Kannst du 7 alte Geschirrtücher nehmen? Davon wirst du etliche haben, oder?
Jeden Tag ein Frisches. Nur 1x in der Woche waschen.
lg
Willi
Oh...das geht?
Klar habe ich Willi...;) Müssen aber mehr als 7 sein. Die Box ist fast 2qm groß. :p
Handtücher gingen auch?
Darunter evtl. diese Gitter-Anti-Rutsch-Teile? Dann haftet das alles besser.
(Warum bin ich nicht alleine drauf gekommen....das Einfach liegt oft so nah.....*blödebin*)
Wir hatten aussen, um die Box herum Schmutzfangmatten, die lassen sich gut abspritzen und trocknen schnell. In der Box alte Handtücher und diese Plüschmikrofaserdecken. Schnell zu reinigen und trocknen.
Du kannst auch noch ein Brettchen hinlegen. Wenn er das als "Stange" benutzt, landen die Hinterlassenschaften in einem ordentlichen Haufen hinter dem Brett. Einfacher sauberzuhalten und nicht so großes Risiko, daß er sich reinlegt.
Sowas habe ich zu Hause auch, Ana...ich denke, wenn man einen Hund hat, sind viele alte Handtücher sowieso ein Muss. Das Drumherum ist aber nicht das Problem...das sind Fliesen...die sind schnell gereinigt. (Im Moment nur mit Kehrblech und Handfeger - mag nicht um ihn herum saugen, wg. dem Krach), aber das ist egal. Der macht eh nicht viel Dreck um sein Domizil herum (das war bei den anderen vorher viel schlimmer).
Es geht nur um den Boden IN der Box. Normalerweise wäre Zeitung ok...aber dadurch, dass er so strauchelt, bekommt er auf dem immer wegrutschenden Zeitungen auch nicht wirklich Halt.
Um ihm die Tabletten zu geben muss ich ihn immer da raus holen. Dann stelle ich ihn auf so eine Schmutzfangmatte. Darauf kann er richtig feste stehen und auch laufen, ohne den "Grip" zu verlieren.
Probiere das nachher mit den Tüchern, etc aus....ist bestimmt auch kuscheliger, wenn er so da liegt.
Ich würde das Brett einfach nur auf den Boden legen, ohne Steine, er soll ja nicht runterfallen.
Werde ich ausprobieren....danke Pia.