-
:heul :heul :heul Leider mußte Heinrich mitsamt seiner Heidi vorgestern nach Sibirien :heul :heul :heul (Wir hatten den Termin seit vielen Wochen immer wieder verschoben, konnten uns irgendwie nicht überwinden)
Er wurde immer verrückter und hat nur noch wie verrückt gefressen, gepöbelt und die Hennen verprügelt (sogar seine Liebste hat öfter mal was abbekommen, wenn sie zufällig in der Nähe des anvisierten Leckerbissens war). Das Füttern wurde schon richtiger Stress! Merkwürdigerweise hat er gar nicht mehr gekräht, (nur der kleine Neue kräht noch regelmäßig) und die Mädels hat er auch nicht mehr beflirtet oder gar beglückt, lediglich noch mal einen Fuß in Richtung Henne gehoben und so getan als ob. Er war aber gesund, keine Mauser, sonst auch alles ok und hat mich beim Gärtnern oder Häufchen-Sammeln überall hin verfolgt und vollgeplaudert.
Schnüff* Heidi mußte auch mit, sie hatte derartige Hormonstörungen, daß sie seit 2,5 Jahren insgesamt nur 4 Eier gelegt hat, davon nur zwei mit Schale und die waren auch ungenießbar (Eigelb zerflossen). Ihre Sporen waren inzwischen fast so lang wie die vom Hahn - und sogar um einiges dicker! Fehlte nur noch, daß sie anfing zu Krähen...ansonsten war sie eine wichtige, heftig austeilende Quasseltante :heul :heul
Der einzige Vorteil: Sind alle wieder zusammen im selben Stall und Auslauf und keine wird mehr verprügelt, so daß alle legen wie verrückt :)
LG Hühnerling
-
Das freut mich, das endlich Ruhe eingekert ist :)
Hast Du denn Legenester??
Gruß
Stef
-
Ja, vier große, kuschelige, halbdunkle und dick mit Holzspänen gefüllte, selbstgezimmerte Holzlegeboxen! Dazu noch zwei schöne Katzenklos mit Deckel drauf - sieht aus wie Tiertransportboxen -, die werden auch seeehr gern genommen! Kann mich jetzt vor Eiern kaum retten (12 Hennen), aber paßt zu Ostern ja ganz gut: Für Samstag hat einer gestern 20 Eier vorbestellt ;)!
LG Hühnerling
-
Ja, das paßt doch voll, wie die Faust auf´s Auge 8)
Gruß
Stef