-
Kurze Frage dann doch noch mal zu euren Erfahrungen mit Junghähnen: Meiner hat heute das erste Mal seine Hennen gelockt, als dann die Hälfte angerannt kam, hat er die "fremden" Hennen weg gehackt, also die Hennen, die nicht seine Rasse sind. Ist das normal? Gibt sich das wieder? Sie finden ja auch ohne ihn Futter, aber lockt er tatsächlich nur seine Rasse? Er ist 8 Monate alt, hat seine erste eigene Herde und hat vorgestern das erste Mal gekräht
-
Mit 8 Monaten ist das ein pupertärer Bengel kein erprobter, reifer, Hahn.
Wie so oft gibt es früh und spätzünder. Dein Hahn braucht auf jeden Fall noch Zeit und muss noch einiges Lernen.
-
Hallo Leo_mv... hab heute den Hahn den ganzen Tag dabei beobachtet, wie er seine Hennen hackt, immer auf den Hinterkopf und teilweise hat er sie an der Kopfhaut ein Stück gezogen, WARUM???? Andere jagt er, als wenn es Beute ist... Mein erster Hahn ist mit seinen Hennen aufgewachsen, diesen hier hab ich dazu gesetzt. Er tritt die Hennen, wenn auch nur seine, zumindestens was ich sehe... die große lässt er in Ruhe, wahrscheinlich der Größe wegen.... Wo soll das nur hin führen....
-
Der wäre bei mir schon längst Geschichte :eat
Auch junge Hähne balzen und bieten Futter an, man sollte nicht jedes Fehlverhalten auf das Alter schieben.
-
So was darf er nicht. Dann hat sich sein Verhalten verschlechtert und nicht verbessert. Sonntagsbraten?
-
vermutlich schon... aber wo bekomme ich einen neuen, ggf, älteren Araucana Hahn aus der Nähe, der in einer gemischt rassigen Gruppe und womöglich auch mit Hennen aufgewachsen ist? Der hier stammt aus einer Hahnengruppe und ist vielleicht daher so?:-[
Er bietet ja Futter an und lockt, aber wenn die Hennen ankommen hackt er sie weg... ich habe auch schon Balzversuche beobachtet.. also dieses Trippeln um ein Huhn... aber meistens nimmt er sie einfach so... kann man einen neuen Hahn denn jetzt so einfach dazu tun (also ohne den jetzigen , ist klar)...
-
Im maerz bis mai loesen viele ihre staemme auf, die haehne werden dann meist geschlachtet. Setz jetzt schon anzeigen in das oertliche blaettchen. Frag den zuechter noch mal. Hat der noch andere haehne? Vielleichtvkannst du seinen zwethahn kriegen, wenn er einen hat. Gefluegelmaerkte besuchen. Die vorsitzenden der umliegenden vereine anrufen. Die wissen wer welche rassen hat. Wird schon momentan ist dascangebot an rassehuehnern bei uns riesig.
-
Was für Hühner hast Du denn, Bauernhuhn?
LG Ulrike
-
Araucanas, Marans und Sussex, suche einen neuen Araucana Hahn, wahrscheinlich älter, bereits mit Hennen in Kontakt und mit verschiedenen Rassen aufgewachsen...:-[ hab nämlich Schiss, dass ein Neuer der auch in einer reinen Männer WG aufgewachsen ist, auch so rabiat vorgeht.... Hier ist das Angebot eher mau, Versand im Moment nicht möglich und Abholung nur im Umkreis von 200KM. Hab schon eine Anzeige aufgegeben nach einem alten Hahn bis zu 3 Jahre mit o.g. Eigenschaften, tja, mal sehen ob überhaupt jemand antwortet....
-
Einen Maranhahn könnte ich Dir bieten, schau mal auf die Pinnwand!
Singen kann er auch!
;)
LG Ulrike