Oh danke Huhnhilde für diesen Beitrag.
Ich hielt mich schon für eine Rabenmutter weil ich die meinen auch kaum noch sehe.
Trickse die Zeit grad aus, indem ich um 6h am Arbeitsplatz erscheine statt um 7h, auf die Mittagspause verzichte und durchackere - damit ich meine Hühner noch anschauen kann ....
Dann schnell heimgefahren, aus dem Auto raus, ersten drei Hühner begrüßt, ums Hauseck - da kommen mir dann immer schon die drei Ausbrecher hungrigst entgegengelaufen .... und erst mal die Kleinsten noch schnell aus dem Gehege lassen, dann alle füttern, die Ausbrecher einfangen, Ställe säubern und Futter nachfüllen, Wasser austauschen - Kleinste einfangen - schaun ob auch alle schön reingehn - und schon ist es finster und kalt - überlegen, erst mal meinen Hunger besiegen oder lieber in die Badewanne .... je nachdem was dringlicher ist an dem Tag - und dann nochmal schnell raus, gute Nacht sagen - die Kleinsten zwitschern mir schon was im Vorbeigehn, die großen sagen nix mehr ... die drei Ausbrecher kriegen noch ihre Portion Buchweizen und werden dabei gestreichelt ... vorbei isser der Tag ....
Was müssen die von mir denken??
LG Sterni