ok..... das wusste ich nicht! Wir haben auch Ofenheizung.... dann muss ich mal schauen ob ich einen anderen Ort für die Maschine finde.
LG Angelika
Druckbare Version
ok..... das wusste ich nicht! Wir haben auch Ofenheizung.... dann muss ich mal schauen ob ich einen anderen Ort für die Maschine finde.
LG Angelika
Na laßt mal nen Elektriker ran!
1,5 kW bedeutet normalerweise, das ist der max. Anschlußwert, d. h. da weiß der Elektriker wie stark die Leitung sein muß die dieses Gerät benötigt.
Der Arbeitstrom und die daraus resultierende Wattleistung die das Gerät benötigt wird wohl geringer sein. Da z. B. der Motor für die Wendung ja nicht ständig läuft, die Heizung auch nicht ständig brummt, denn nur dann, wenn das Thermostat merkt, es wird zu kühl im Brutschrank.
Generell würde ich mal behaupten das der Brutschrank so mit 1000 - 1200 W pro Stunde Energie verbraucht.
Macht in 24 Std so zwischen 2,4 und 2,88 kWh, das ganze mal 22 Tage und was man für eine kWh an den Energieversorger zahlt und schon hat man die Kosten.
Wenn man was einsparen möchte, den Schrank halt dort aufstellen wo die Umgebungstemperatur höher ist und gleich wirds weniger.
Denn der größte Stromfresser in dem Gerät ist die Heizung, die Eierwendung braucht ganz wenig. Die läuft doch max 2 mal/Tag, stimmts?
Gruß Stefan
Die Wendung läuft ständig! Die Horden werden im Brutschrank gaaaanz langsam hin und zurück gerollt - aber das permanent.
LG Angelika
Schon klar, die Natur hat sich da schon was bei gedacht.
Na und ich habe was gelernt, wenn ein Brutapparat, dann mit autom. Wendung, wobei ich aber hoffe das von meinen jungen Damen sich eine dann doch ans glucken macht!
Sind ja immerhin 6 reinrassige, da müßte doch was gehen!!!
Gruß Stefan