Ja, dann isses wirklich noch ein bisschen früh. :)
Druckbare Version
Ja, dann isses wirklich noch ein bisschen früh. :)
hallo,..habe es auch gerade erst gelesen..:(...
Es tut mir , richtig sorry für dich,...und ich hoffe dein Küken schafft es.:)..
Weist du, ...ich bin kein Profi, aber ich habe 4 Bruten hinter mir. Und die letzte Erfahrung im August, war, ( warme Jahreszeit)...Dass meine Küken am 19. Tag alle draußen waren..( aus dem Ei.)
Sie waren ab 17 / 18 Tag( angepickt,..je nach entwicklung ein paar Stunden hin und her)
Und soweit ich weiß, sind auch Küken in dieser Zeit bereits voll Entwickelt ( deshalb war mir klar, als ich angepickte Eier sah, ...wow, wahnsinn,...schon soweit? will schon raus? mann, mann,...)...und so war es dann auch...
muss aber sagen, dass ich Zwege habe, und man öfter hört, dass die gerne mal früher schlüpfen:))..
Aber am 17. Tag im August,...( bei meinen Zwergen) würde ich kein Luftloch im Ei zukleben.( Das war vielleicht sehr viel Arbeit und Kraftaufwand für ein Küken dieses Loch erst mal herzustellen,...puh. Und dann müsste es alles nochmal von vorne beginnen...)...
viel Glück..und Daumendrück, ..und alles Gute. :)
Und PS....
Was hast du denn eigentlich für Hühner?....und ....was is heute ? ...Piepst schon was?....Gehts deiner Eiern gut?:)?.Gruß Schnuffelknuff
Und: .....Nein,...ich habe mich nicht verzählt.....am 17/ 18..Tag angepickt...exakt...Und je nach dem, wann man die Eier gegeben hat,...zB. 8.00 Uhr in der Früh,....dann ist am x. Tag......wenns z.B 8.00 Uhr vorbei ist, i...bereits der 18. Tag...begonnen...usw...)
Danke dir auch nochmal.
Zwerge hab ich nicht, ganz im Gegenteil :) Das angeknackste Ei war ein Bresse-Gauloise-Ei, also auch nicht so klein. Ich hab gestern als ich es fand und bevor ich es zuklebte dran gelauscht und nichts gehört. Heute ist die Glucke noch nicht aufgestanden und ich will sie auch nicht stören.
Ich hoffe nur, ich hab jetzt keinen Fehler gemacht :( Naja, wird sich zeigen. Lehrgeld muss wohl jeder zahlen....schlimm nur, wenn es auf Kosten eines Kükens geht, aber wenn es so ist kann ich nun auch nichts mehr dran ändern.
Nächstes Mal weiß ich es besser (und mache bestimmt erstmal andere Fehler. Ist also doch wie mit eigenen Kindern ;) )
Wird schon gutgehen ! :).bestimmt.:)..Ganz doll Daumendrück.:).
Ach je, ich war jetzt natürlich doch mal schauen. Ein Ei ist ziemlich stark eingedrückt an der Seite (etwa 1-Cent-groß) und darin sieht es nach verklebtem trockenen Blut aus. Bewegen tut sich nichts.
Ich konnte aber kein Wachs daran sehen, weiß also nicht, ob es das Ei von gestern ist.
Sowohl gestern als auch heute wirkte das Ei/die Eier aber von außen nach innen angeknackst, nicht von innen nach außen. Eigentlich sieht es nicht aus, als ob da jemand raus will...
Ich hab es jetzt mal noch unter der Glucke liegen lassen (es riecht nicht) und schaue in 1-2 Stunden nochmal nach ob sich was verändert hat. Wenn nicht, hab ich wohl oder übel ein totes Küken und hoffe dann, dass es wirklich das Ei von gestern war und ich nicht noch eins verloren habe.
Da müssen dann wohl jetzt die Profies her.:(.Soetwas hatte ich noch nicht. Kann also nix dazu sagen.
Seitlich eingedrückt. hmm. verklebtes Blut. hmm.
Hoffe es meldet sich Jemand von den Profies...( Habe nur mal gelesen in ähnlichen Fällen,dass die entsprechenden Eier befeuchtet wurden oder soetwas in der Art...., damit das Küken nicht kleben bleibt , und Brüter ...usw.)
Hoff mal auf Jemand , der Erfahrung damit hat,...alles Gute.:-[...Und weiter Daumendrück.
Wann genau hast du denn eigentlich die Eier gegben? um wieviel Uhr? Das wollte ich dich noch fragen..
Ist jetzt der 18...oder 19...Tag..?.. Gruß.... Und ...wieviel Eier sind es eigentlich?
Und wo? an der Seite?...nur mal ne ganz hypothetische Frage....
Angenommen, es ist das " Angepickte" Ei...Und du hast es mit Wachs verschlossen...
Kann ein Küken dann die Orientierung verlieren?...und sein Schlupfloch an der verkehrten Stelle picken?.hmm?...1 Cent groß...anstatt das Ende des Eis abzutrennen?.
Nur Hypothetische seltsame Frage...
Und wollte noch erwähnen, dass meine angepickten Eier auch alle so ausgesehen haben als wenn das von außen angepickt wäre....ich dachte zuerst die Glucke hat das Ei angepickt oder will es fressen...usw..so sah das aus,... aber es war von innen und die Eihat war ganz und die Schale aber bröselte weg...) LG..
sitzt die Glucke seperiert oder können andere Hühner sie stören?
Nicht das sie die Eier zertrampelt weil sich andere Hühner am Nest zu schaffen machen?
Ansonsten kannst du nur abwarten, es sind nur noch ein paar Tage, drücke dir die Daumen!
Sie sitzt in einem Hasenstall mit kleinem Extragehege drumherum im eigentlichen Gehege. Die anderen interessieren sich gar nicht für sie und sie sitzt auch sehr zuverlässig und wenn ich einmal am Tag den deckel des Stalls zum füttern öffne knurrt sie mich an und stellt die Federn :)
Ich hab ihr am 3. August nachmittags 11 Eier untergelegt. Ja, jetzt heißt es wohl warten... Ich greif da jedenfalls nicht mehr ein! Höchstens um das Ei heute Abend raus zu nehmen, wenn es offensichtlich tot ist.
Oh je, ich vermute mal es ist die erste Brut deiner Henne?
Da sind sie noch ziemlich ungeschickt. :-X
Vielleicht ist sie raufgelatscht, oder hat sie zu rabiat behandelt.
Da kannst du jetzt erstmal nichts weiter machen, ausser vielleicht das ganz stark beschädigte Ei rausnehmen, wenn du die Gelegenheit hast. :(
Ja, ist ihre erste Brut. Und ich hab das Ei jetzt raus genommen. Und ein Foto gemacht. Bitte sagt mir, dass das jetzt die richtige Entscheidung war (das Rausnehmen, nicht das Foto) Wenn nicht, leg ichs schnell wieder unter.
Anhang 105790
Aber nach Schlüpfen sieht das in meinen Augen wirklich nicht aus, zumal sich nichts bewegt und nichts piept, dafür aber unter der Schale alles blutig ist.
Es ist übrigens das Ei mit dem Wachs. Ich hoffe, das Küken ist jetzt nicht gestorben WEIL ich Wachs drauf gemacht hab. Aber das werde ich wohl nicht mehr erfahren.