Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Ei angeknackst an Tag 17

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Land
    Saarland

Ei angeknackst an Tag 17

Gerade habe ich, als meine Glucke kurz vom Nest war, gesehen, dass eines der Eier angeknackst ist. Die Schale hat einen kleinen Riss und sieht aus wie auf eine spitze Kante geschlagen, die Eihaut ist intakt.
    Ich habs genommen und durchleuchtet. Es ist eindeutig ein Küken drin und ich glaube sogar Bewegung gesehen zu haben. Was mach ich denn jetzt? Schließlich sind es ja noch 4 Tage.
    Liebe Grüße, Mel

Neuanfang 2015: 0.1 Marans, 0.1 AraucanaAltsteirer, 0.1 Niederrheiner, 0.0.5 Sundheimer-Mixe

PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Hatte gerade selber den Fall, MINI -Loch nach 14. Tagen, habe es erst versucht mit Wachs zu verschliessen und dann zugeklebt, stecken geblieben ist trotzdem ein totes Küken
    Ich persönlich würde beim nächsten Mal es verwerfen, aber.....andere Forenmitglieder haben mit Erfolg das Loch /Riss verschlossen, muss am Ende jeder selber wissen

PLZ
    535**
    Land
    Westerwald
    Hallo,

ich habe bereits mehrmals erfolgreich solche Eier repariert
    Einen Versuch ist es immer möglich.

Gruß
    Herbert

Land
    Deutschland
    man kann den Riss vorsichtig mit Wachs verschließen, natürlich nicht mit zu heißem Wachs!
    Bei nur noch 4 Tagen wäre es evt. einen Versuch wert!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

PLZ
    16515
    Land
    Deutschland
    Ich würde überhaupt nichts machen, sondern der Natur seinen freien Lauf lassen.

Jap. Wachteln, Gänse, Brahma reb.geb., Bresse gauloise, Marans slb.gesp.+splash, Zwerg-Seidenhühner, Ayam Cemani, gestruppte Zwerg-Paduaner chamois-weiß-gesäumt, 1.0 Pferd

Land
    Saarland
    Themenstarter
    Normalerweise bin ich auch für einfach die Natur machen lassen. Ich hab nur Sorge, dass das Küken abstirbt und fault und die anderen Eier verdirbt.
    Ich hab es jetzt mal vorsichtig mit Wachs verschlossen und werde jetzt einfach mal die nächsten 4-5 Tage abwarten. Dann seh ich ja, ob es was gebracht hat.
    Danke für eure Antworten!
    Liebe Grüße, Mel

Neuanfang 2015: 0.1 Marans, 0.1 AraucanaAltsteirer, 0.1 Niederrheiner, 0.0.5 Sundheimer-Mixe

PLZ
    16515
    Land
    Deutschland
    Da die Henne täglich ihr Nest verläßt, oder verlassen sollte um alle Geschäfte zu erledigen, kannst du diesen Zeitpunkt nutzen um an dem Ei zu riechen.
    Riecht es wie volle Windeln, kannst du es immer noch rausnehmen.
    Ich würde da gar nichts zukleben. Sollte das Loch von einem "Frühstarter" stammen, nimmst du ihm jetzt die Sauerstoffzufuhr.
    Edit: Zu spät.

Jap. Wachteln, Gänse, Brahma reb.geb., Bresse gauloise, Marans slb.gesp.+splash, Zwerg-Seidenhühner, Ayam Cemani, gestruppte Zwerg-Paduaner chamois-weiß-gesäumt, 1.0 Pferd

Land
    Saarland
    Themenstarter
    Die Eier hat sie am 3. August bekommen.
    Liebe Grüße, Mel

PLZ
    16515
    Land
    Deutschland
    Ja, dann isses wirklich noch ein bisschen früh.

die Glückliche
    hallo,..habe es auch gerade erst gelesen.....
    Es tut mir , richtig sorry für dich,...und ich hoffe dein Küken schafft es...

Weist du, ...ich bin kein Profi, aber ich habe 4 Bruten hinter mir. Und die letzte Erfahrung im August, war, ( warme Jahreszeit)...Dass meine Küken am 19. Tag alle draußen waren..( aus dem Ei.)
    Sie waren ab 17 / 18 Tag( angepickt,..je nach entwicklung ein paar Stunden hin und her)
    Und soweit ich weiß, sind auch Küken in dieser Zeit bereits voll Entwickelt ( deshalb war mir klar, als ich angepickte Eier sah, ...wow, wahnsinn,...schon soweit? will schon raus? mann, mann,...)...und so war es dann auch...
    muss aber sagen, dass ich Zwege habe, und man öfter hört, dass die gerne mal früher schlüpfen)..

Aber am 17. Tag im August,...( bei meinen Zwergen) würde ich kein Luftloch im Ei zukleben.( Das war vielleicht sehr viel Arbeit und Kraftaufwand für ein Küken dieses Loch erst mal herzustellen,...puh. Und dann müsste es alles nochmal von vorne beginnen...)...

viel Glück..und Daumendrück, ..und alles Gute.

Und PS....
    Was hast du denn eigentlich für Hühner?....und ....was is heute ? ...Piepst schon was?....Gehts deiner Eiern gut??.Gruß Schnuffelknuff

Und: .....Nein,...ich habe mich nicht verzählt.....am 17/ 18..Tag angepickt...exakt...Und je nach dem, wann man die Eier gegeben hat,...zB. 8.00 Uhr in der Früh,....dann ist am x. Tag......wenns z.B 8.00 Uhr vorbei ist, i...bereits der 18. Tag...begonnen...usw...)
    Geändert von Schnuffelknuff (21.08.2013 um 12:14 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte