-
... zusätzlich zu meinen Glucken habe ich mir einen Bruja Flächenbrüter digital mit vollautomat. Wendung zugelegt ... die Styroporkiste ist zwar vorsichtig zu behandeln, liefert aber wirklich einwandreie Ergebnisse ... meine Kunstbrutgössel heuer wurden perfekt ausgebrütet ... das Ergebnis der Natur-Gänsebrut war weitaus schlechter ...
-
Wir haben auch den Bruja Flächenbrüter mit vollautomatischer Wendung und sind damit vollstens zufrieden!
Kann mich da " manharter" nur anschließen. Wir hatten mit Naturbrut auch weitaus schlechtere Ergebnisse.
Ein Bekannter von uns hat den Bruja original nachgebaut, sogar die Luftlöcher hat er an genau dieselben Stellen gemacht, wie sie unser Originalbrüter hatte. Wendung und Thermometer hat er selbst "eingebaut".
Was soll ich sagen - das Teil funktioniert nicht! Obwohl er sehr handwerklich begabt ist, hat er es nicht geschafft mit dem selbstgebauten Brüter auch nur einen Schlupf zu erzielen.
Mein Mann überlegt jetzt schon, einen alten Trockenschrank (aus dem Labor) als Brüter umzubauen.
Thermometer, Lüftung und Hygrometer wären da schon vorhanden. Man müßte lediglich eine vollautomatische Wendung einbauen. Aber ich bleibe bei meinem Bruja :love
Grüße von Arwen
-
Zitat:
Zitat von
Jersey
ja meiner auch ;D
deiner sieht echt toll aus :D meiner war etwas einfacher mit einem pc.lüfter , lampe , temperaturregel und styroporkiste :) mit halbautomatischer wendung
-
Ich denke, man brauch viel Fachwissen zum selber bauen. An sich ist gekauft besser bzw. sicherer,
aber wer was individuelles und besonderes mag, baut ihn selber...