Hallo ,
Mich würde interessieren wer von euch seinen Brutkasten gekauft und wer ihn selber gebaut hat .![]()
![]() |
Hallo ,
Mich würde interessieren wer von euch seinen Brutkasten gekauft und wer ihn selber gebaut hat .![]()
Hab meinen gekauft. Dafür bin ich nicht versiert genug, das ich das kostengünstiger hinbekommen hätte.
1,5 gelbe; 4,5 blaugesäumte; 1,2 schwarze große Orpington - 1,4 Co Nou - 5,4 New Hampshire - 2,3 Zwergseidis - 1 Lohmann braun - japanische Legewachten
meine Brutmaschinen sind meine Glucken, selbst aufgezogen. Weder gekauft noch selbst gebaut.
1,30 Isländische Landnahmehühner, 3 Bienenvölker in Bienenkisten, Katze SiSi, Kater Charly
ja ich würde meine legewachteln auch gern brüten lassen ... aber sie wollen nicht![]()
1,5 gelbe; 4,5 blaugesäumte; 1,2 schwarze große Orpington - 1,4 Co Nou - 5,4 New Hampshire - 2,3 Zwergseidis - 1 Lohmann braun - japanische Legewachten
Ja das stimmt![]()
Aber 10 Euro klingt klasse. Die Flächenbrüter sind ja sonst auch nicht gerade günstig.
Wir haben auch den Bruja Flächenbrüter mit vollautomatischer Wendung und sind damit vollstens zufrieden!
Kann mich da " manharter" nur anschließen. Wir hatten mit Naturbrut auch weitaus schlechtere Ergebnisse.
Ein Bekannter von uns hat den Bruja original nachgebaut, sogar die Luftlöcher hat er an genau dieselben Stellen gemacht, wie sie unser Originalbrüter hatte. Wendung und Thermometer hat er selbst "eingebaut".
Was soll ich sagen - das Teil funktioniert nicht! Obwohl er sehr handwerklich begabt ist, hat er es nicht geschafft mit dem selbstgebauten Brüter auch nur einen Schlupf zu erzielen.
Mein Mann überlegt jetzt schon, einen alten Trockenschrank (aus dem Labor) als Brüter umzubauen.
Thermometer, Lüftung und Hygrometer wären da schon vorhanden. Man müßte lediglich eine vollautomatische Wendung einbauen. Aber ich bleibe bei meinem Bruja
Grüße von Arwen
"Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans mit nach Hause bringen"
4.14. Paduaner, 3.30 Brahma, 2.0 Männer, 0.1 Hund, 1.0 Katze
Lesezeichen