Hallo!
Ich werde bis Samstag warten sollte sich bis dahin nichts tun ist es schief gegangen.
Leider auf kosten von Lebewesen.
LG Peter
Druckbare Version
Hallo!
Ich werde bis Samstag warten sollte sich bis dahin nichts tun ist es schief gegangen.
Leider auf kosten von Lebewesen.
LG Peter
Jetzt wart erst mal ab. Ich hatte vor gut einer Woche auch nachts 6 Stunden Stromausfall ohne es zu bemerken. Im Brüter nur noch 15 Grad. Die ersten sind Samstag relativ pünktlich geschlüpft, viele gestern über den Tag verteilt, heute morgen noch drei und ein angepicktes liegt jetzt noch im Brüter. Sieben Eier, die ich mir hab schicken lassen, kann ich wohl vergessen, bin aber sicher, dass das nicht am Stromausfall lag, den bei denen hat mir die Luftblase beim schieren schon nicht gefallen. Also nicht die Hoffnung aufgeben, ich drück die Daumen. :)
Ja leider auf Kosten von Lebenwesen ... aber immerhin hast ihnen die Chance zum Leben gegeben.
Ansonsten hätten sie längst ihr Dasein als Spiegelei beendet. Jede Gefahr kann man halt einfach nicht vorhersehen und abfangen.
Warte auf jedenfall lange genug!
Bei mir hat sich heute auch eine Glucke durchgesetzt ... in ihrem Gehege wollte ich eigentlich keine Küken, Zäune zu weitmaschig ... muss sie dann irgendwann umsiedeln. Dachte Italiener-Mix, wird sicher nicht brütig .... so kann man sich täuschen ...
*weiter Daumen drück
Sterni
Ich Freu mich das Ihr mir Hoffnung gebt, vielleicht wird ja alles gut und sie schlüpfen. Auf jeden fall ist das HF eine echte Hilfe und baut dich wieder auf:)
Ich Fahre mit meiner Frau ins Saunadorf und lenke mich damit ab. Die Überwachung des Brüters übernimmt meine Tochter, sehr zu Ihrer Freude>:(
LG Peter
Juhu alles gutgegangen gestern 22 Uhr die ersten zwei Küken, heute früh sind es schon fünf.:laugh Der Stromausfall hat Ihnen nichts ausgemacht, Ihr hattet also Recht, Gott sei Dank.:) Hab Ihnen Wasser in einer Flachen Schale mit Steinen ins Kükenheim und Futter reingestellt. Mus man Ihnen das zeigen oder Finden die es selbst Raus? Fressen tun sie noch nichts dauert ja 24 Stunden. Bilder Folgen, ach ja drei Eier sind noch Angepickt bei den restlichen vier tut sich noch nichts, na ja abwarten.
LG.Peter
Wie schön !!!
- Hab mir nicht wirklich vorstellen können, dass sie 10 Grad überleben.
- Haben jetzt also schon das erste Abhärtungstraining erfolgreich absovliert :)
Bin schon so gespannt auf die Farben !
Bei mir wirds erst in 3 Wochen welche geben ....
LG und Gutes Weiterschlüpfen!
Sterni
Na dann wünsch ich Dir Glück bei Deiner Brut, aber ich glaub bei einer Naturbrut gibt's ja fast nie Probleme. Die Glucke weiß schon was sie zu machen hat,:jaaaa: übrigens jetzt sind schon 7 Küken, von den Farben kann man jetzt noch nichts genaues sagen. Dein Hahn war jedenfalls sehr Erfolgreich :jaaaa: Ich hoff nur das ich alles Hinkriege mit der Aufzucht.
LG.Peter
Super, gratuliere! :)
Die Küken lernen das Fressen normalerweise von alleine, kannst ja mal mit dem Finger ins Futter klopfen, sie kommen dann meist angerannt und schauen, was da so interessant ist und machen es dir nach. ;)
Viel Freude an deinen Küken.... :)
Hallo Peter,
bestimmt wirst die groß kriegen! - Und spätestens in einem Jahr wirst Du ja - wenn das jetzt nicht lauter Hähnchen sind, einige gute Glucken haben ;) -Zumindest hab ich diese Bande als recht brutfreudig kennengelernt ;)
Falls die übrigen Eier die größeren braunen sind oder "Mausi" draufsteht, dann sind die vom zweiten Hahn, bei dem ich mir nicht so sicher bin, wie mutig/fleißig er schon gewesen ist ...
Werde mal versuchen, Bilder reinzustellen....Klappt nicht, die Datei ist zu groß. weiß wer wie das geht, dass man diese kleiner macht?