Moin!
Das gesperberte Huhn ist ein Hahn.
Bei dem grauen gestruppten meine ich Schmuckgefieder im Sattel zu erkennen, ist aber sehr schwer zu sehen. Schau mal nach, wenn du dort spitze Federn entdeckst, ist es ebenfalls ein Hahn.
Grüße
Druckbare Version
Moin!
Das gesperberte Huhn ist ein Hahn.
Bei dem grauen gestruppten meine ich Schmuckgefieder im Sattel zu erkennen, ist aber sehr schwer zu sehen. Schau mal nach, wenn du dort spitze Federn entdeckst, ist es ebenfalls ein Hahn.
Grüße
Die sind lieb !!!
Hatte bei den beiden auch sofort an die Mischung Seidi-Struppi gedacht - so welche hat doch wer hier!
Seidenhuhn mit dabei dacht ich auf jeden Fall, weil blaue Hautteile erkennbar sind.
Kann man denn anhand der Ringaufschrift nicht rausfinden, welche Rasse es sein sollte? (falls er zurecht getragen wird)
Habt Ihr auch schon Nester gebaut, damit sie ihre Eier reinlegen können, falls es Mädls sind?
Lieben Gruß und viel Freude damit!
Sterni
Ich hatte eher an gestruppte Paduaner gedacht.
Ich dachte immer nur reinrassige Tiere vom Züchter bekommen Ringe ? L.G. Catrin
Danke army für die Antwort . L.G. Catrin
Gestruppte Paduaner, das kommt hin.
Da ist bei einigen wohl eher von einem Schopf als von einer Haube zu sprechen. Außerdem haben Paduaner stets eine Variation von rot-braun-orange als Augenfarbe und nicht so dunkel oder schwarz wie auf den Bildern. Teilweise sind die Ohrscheiben auch ziemlich bläulich, und das Gesicht quasi bei allen ganz dunkel soweit man das erkennen kann. Auch zeigen nicht alle Tiere die angesprochenen Merkmale in selber Intensität.
Für mich sind das mehr oder weniger Mixe zwischen Seidenhuhn und gestruppten Paduanern. Aber ich konnte kein Tier entdecken, das mit allen Merkmalen den Paduanern zuzuordnen ist.
Wo sieht man da Seidenhuhn? Wo ist den 5. Zehe und befiederten Beine? Wenigstens paar Feder soolten die schon von Seidenhuhn vererbt haben. Die sind vielleicht nicht ganz reinrassig (oder nicht ganz nach Standard), aber sehen schon nach gestruppte Paduaner aus.
Wie ich bereits geschrieben habe: Mehr Schopf als Haube, bläuliche Ohrscheiben, schwarze Gesichter, ganz dunkle Augen, und was ich vergessen habe: einen Wulstkamm.
Für mich sind das doch schon einige Merkmale die es bei Paduanern so nicht gibt, aber hingegen bei den Seidenhühnern schon.