Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Hilfe: Was für Hühner habe ich da mitgebracht?

Hilfe: Was für Hühner habe ich da mitgebracht?

Hallo,

wir haben spontan aus schlechter Haltung drei Irgendwas-Zwerghühner geholt und aus dem Urlaub mitgebracht, dann schnell unsere alte Außenvoliere eingerichtet und so (wir haben noch nie Vögel gehalten und gar keine Ahnung). Ich füttere die drei Kleinen täglich, sie sind recht zahm, weil es auf dem Campingplatz viele Menschen gab. Könnt Ihr mir bitte anhand der Fotos sagen, um was für eine (oder mehrere) Rasse(n) es sich hier handelt, und am besten auch, um welches Geschlecht? Noch ein Hinweis: Auch wenn sich das graue und das weiße Huhn sehr ähnlich sehen, die Köpfe sind recht unterschiedlich, und das weiße hat eine sehr ausgeprägte topfförmige, weit nach unten reichende, Haube mit breiten Federn, während das graue nur einen schmalen, eher nach oben gerichteten helmartigen Wuchs mit sehr schmalen, lanzettförmigen Federn hat.

Vielen Dank,
    lila.choc
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Mensch wo hast Du diese hübschen Spaßvögel aufgegabelt ? Die waren wohl alle bei Udo Walz unter Kamm und Scheere !? Na morgen früh bekommst Du sicher noch zweckdienlichere Hinweise . Alles Gute Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Eine Rasse und/oder Geschlecht kann ich nicht erkennen, sind aber schöne gelungene Mixe. Die Häubchen haben ähnlichkeit mit denen von Seidenhühnern.

Aber ein Hinweis zu Haltung: Efeu ist giftig für Hühner.
    Lieben Gruß
    Karin

Gast
    Meine fressen aber keine Efeu. Hühner scheinen zu wiessen was für die gut/schlecht ist. Die zwei errinnern an gestrupte Zwergpoduaner.
    Ich werde Tomaten ein mal durchschneiden und Möhre raspeln, fals die so nicht fressen.

Mad Scientist Avatar von Batakie
    Land
    Frankreich
    Das mit den glatten Federn , das grau schwarz gesperberte von Bild 2 und 5 ist wohl ein Hahn, kräht der denn nicht? Irgendjemand hat ihn auch beringt. Was sagt denn der Vorbesitzer zur Rasse?
    Solche Rassen hab ich nochnie gesehen und würde Seidenhuhn X Strupphuhn vermuten. Kann aber auch einen seltene Rasse sein...kennst du die Feathersite? Da kannst du sehr viele Hühnerrassen anschauen.

viele Grüße
    Klaus

PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Uhi. Die sind aber plüschig. Hübsche Tierchen.

Vielleicht gehts in die Richtung Zwerg-Holländer Haubenhuhn?
    Die gibt es in einer gestruppten Variante und einer "glatten" soweit ich weiß.

So richtig gut kann man die Tiere auf deinen Bildern allerdings nicht erkennen.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass es Mixe sind dürfte hoch sein.

Viele Grüße
    Andrea
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

PLZ
    72
    Land
    Deutschland
    Herzlich willkommen,

die sehen aus wie Strupphühner oder Mixe mit Strupphuhn/Seidenhühn.

Aber sehr schöne und vor allem lustige Tiere, viel Spaß

LG Tina
    Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken.1.1.3 the family, 1.1 PS, 1 Hundemädchen , 1 Katze, 1.11.10 Hühner (alles Mögliche)

PLZ
    53639
    Land
    D
    Aber der blaue Ring mit Nummerierung bei dem Sperber (den ich spontan auch für einen Hahn gehalten hab) ist deutlich zu erkennen. Sieht offiziell aus.
    Ahnung von Rassen hab ich leider nicht. Sind aber ganz entzückend . Die Farbe ist toll.

Wo hast du die denn her?

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

PLZ
    72
    Land
    Deutschland
    @ ahohe der Tipp mit den Haubenhühnern gestruppt ist sehr gut, hab das mal gegoogelt paßt.

LG Tina
    Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken.1.1.3 the family, 1.1 PS, 1 Hundemädchen , 1 Katze, 1.11.10 Hühner (alles Mögliche)

PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von kniende Backmischung Beitrag anzeigen
    Aber der blaue Ring mit Nummerierung bei dem Sperber (den ich spontan auch für einen Hahn gehalten hab) ist deutlich zu erkennen. Sieht offiziell aus.
    Das ist ein ganz offizieller Ring. Jedoch machen manche Hobbyhalter auch ihren Mixhühnern Ringe (aktuelle und ältere) dran, die sie auf einer bekannten Plattform erworben haben. Das ist wohl nicht offiziell erlaubt (weiß es aber nicht genau), die überzähligen Ringe zu verkaufen, aber wo kein Kläger - da kein Richter.

So hat wohl schon so manches Mixhühnchen einen offiziellen Ring und ist doch von keiner Rasse. Es gibt bestimmt viele Gründe, seinen Mixen Ringe aufzuziehen. Da sind die offiziellen Ringe doch ganz praktisch und erprobt, was die Haltbarkeit und die Funktion betrifft.
    Lieben Gruß
    Karin

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte