-
Hallo
Wenn sie nicht in der Mauser sind dann schlachte sie fleisch werden sie nicht mehr ansetzen ist halt bei der Rasse so.
Als Brathähnchen sind sie zwar nicht geeignet aber als frikase und das ist ja auch was leckeres und isst jeder gern.
Sie noch länger zu füttern bringt ja auch nichts eher im gegenteil das fleisch wird nur zäher und dann will es niemand mehr essen drum ist es am besten wenn du sie Zeitnah schlachtest und gut ist es.
Gruß
Katia
-
Ich wundere mich schon sehr, wie jemand der noch nie Haubenhühner aufgezogen hat, beurteilen kann wie die wachsen und wie sie schmecken werden.
-
Ich habe letztes Jahr 7 kleine Hähne von 10 Wochen schlachten lassen (Vorwerk und Lakenfelder), weil sie kräftig krähten und sich kloppten. Es hat sich ganz eindeutig gelohnt. Ausgenommen hatten sie 500-700 g, ich habe sie im Backofen gemacht, und einer war jeweils eine schöne Portion für eine Person.
-
War grade kurz dort und hab mir einen gefangen, scheinbar ist er doch grade noch in der Mauser, daher werde ich wohl noch ein paar Tage warten und in der Zeit etwas gehaltvolleres Futter untermischen. Habe auch nochmal genau nachgeguckt, die beiden sind gute vier Monate alt, auf ein paar Tage mehr oder weniger wird es ja wohl nicht ankommen. Viel ist an ihm wirklich nicht dran, ist aber auch der leichtere von Beiden und ausgewachen werden die ja scheinbar auch nur ca. 1kg. schwer....