-
Genau, wenn er selbst zu wenig frisst hat er vielleicht doch irgendeine Krankheit. Erst Hals auf Fremdkörper untersuchen, entwurmen, abends mal den Kropf fühlen.
Kropf überprüfe ich bei meinen jeden abend. Hat irgendein Tier einen leeren Kropf geh ich nochmal mit ihm/ihr raus und lass nochmal Körner picken. Bei den meisten funktioniert das so. Manchmal gibt es auch ein Leckeli... :roll
gg
-
Moin!
@Gert
Weißt Du noch ungefähr in welchem Monat die beiden Jüngeren geschlüpft sind?
Wenn ich mich auf die Waage stelle, fällt ein Zettel raus: "Bitte nicht in Gruppen auf die Waage stellen!" :D
Mit dem Entwurmen wollte ich bis zum Ende der Aufstallung warten (bis Ende April, länger nicht). Kurz vorher kriegen sie das Zeug, können sich zwei, drei Tage entleeren und bekommen dann eine neue Unterkunft. Für die Würmer gibt´s dann noch ein paar Tage Sauna bei über dreißig Grad. Ich hoffe, die sind dann zum Großteil bis zur nächsten Aufstallung Tod. :teuf1
@Gaby
Ich hatte bei zwei Hühnern die Kröpfe neulich abgetastet. Die waren abends ganz voll. Vom weiteren Betasten habe ich dann lieber abgesehen, weil mich eins ziemlich böse angeknurrt hat! :o
Ich fang die dann mal ein...
-
Mein Home Server hat einen MYSQL Fehler, deshalb kann ich wegen den genauen Datum nicht in der Datenbank nachsehen.
Ich meine aber die sind im Zeitraum April-Mai geschlüpft.
-
Danke Gert!
Dann sind sie ja erst ein Jahr alt. Ich dachte schon, die wären von Januar oder Februar 2005.
Die aktuelle Wiegung hat 4 Kilo ergeben. Also wirklich nicht fett! :-/