Auf der Suche nach der Kunstglucke!
Druckbare Version
Auf der Suche nach der Kunstglucke!
Ja, ich glaube, das sind die einzigen. Aber kleine Warnung: Wenn Du unter Zeitdruck bist, verlaß Dich lieber nicht auf Heka, und frag nach, wenn Sachen nicht kommen. Ich durfte jetzt feststellen, daß die vor 2 Wochen bestellte Wärmeplatte noch dauert, der Typ ist gerade nicht lieferbar, aber habe das erst auf Nachfrage erfahren. Gut, daß ich wenigstens noch einen Dunkelstrahler da hatte.
Meine Rechnung war so: Wärmeplatte für Tränke brauche ich sowieso, und die von Heka ist prima wegen des Thermostats, spart Strom, wenn es nicht gar so kalt ist. Und dann kostet die Kunstglucke kaum was extra. Und dann habe ich was da, falls mir eine Glucke stirbt oder so was passiert.
Bin sehr unzufrieden mit der Kunstglucke und habe sie wieder zurückgeschickt! Wir hatten sie im Wohnzimmer stehen und wie in der Anleitung beschrieben auf volle Leistung. Da wurden es aber weit über 40 Grad direkt auf der Platte, was wir glücklicher Weise rechtzeitig bemerkt haben. Dann habe ich die ganze Nacht daneben gesessen und verzweifelt versucht, den Thermostat auf einen vernünftigen Temperaturbereich für meine frisch aus dem Brüter genommenen Küken einzuregeln. Die Temperatur schwankt in einem Bereich von über 10 Grad bis der Themostat wieder an bzw. abschaltet.