Sofort AB zeugt auch nur von der Hilflosigkeit des TAs. Kann da auch keinem böse sein, selbst als Hühnerhalter steht man doch oft genug ratlos da und hat die Tiere täglich um sich.
Erlebt habe ich das bislang nur 2 mal daß morgens eine Henne tot im Stall lag. Waren aber immer alte Tiere, da hab ich mich nicht weiter gewundert und konnte nur hoffen, daß sie schnell im Schlaf von der Stange gekippt sind. Auch Schlaganfall geht schnell. Vor Schwiegermutter's Füßen noch beim Körner fressen ist eine Henne gestorben.
Unmotiviert würde ich meine Hühner zur Zeit auch betrachten. Es ist ja soooo langweilig. Ich hab jetzt schon etwas Strohhäcksel in den Kaltschrrraum damit sie eben scharren und suchen können. Ist Weizenstroh, da dürfte schon noch das eine oder andere Körnchen zu finden sein. Ansonsten haben wir Sturm und/oder Regen und die Hühner weigern sich standhaft raus zu gehen.
@ Frieda-Cochin, war der Darm denn geplatzt? Das wäre etwas was tatsächlich von jetzt auf gleich passiert und dem Tier auch schnell das Leben kostet. Ein entzündeter Darm hat eine nicht mehr intakte Schleimhaut. Aber ohne Auslöser sollte das doch auch nicht passieren.
LG, Andrea