-
Hallo Vicky,
Du weißt doch, wenns passiert, dann passierts immer mehrfach und dicke.
Murphys Law: Was schiefgehen kann, geht schief.
Ich muß jetzt dringend meine ganze Bande in das rote Haus umsetzen, weil demnächst der Bagger kommt und ich Platz für das neue Gartenhaus und die ganze Arbeit drumherum frei halten muß. Aber leider haben sich die Milben darin nicht wirklich von der Chemie beeindrucken lassen, nur das Kieselgur scheint merklich zu wirken. Das hatte ich mir so schön vorgestellt, Hybriden schlachten, Rauchbombe ins Haus, Hühner rein, Klasse, fertig. Und nun laboriere ich schon 2 Wochen an den Milben rum, und die Zeit drückt. Jetzt scheinen sie endlich deutlich eingegrenzt zu sein, daß ich es allmählich riskieren will und muß.
Tja, und weil die Gemeinde mit dem Straßenneubau nicht in die Gänge kam, habe ich (s.o.) nun endlich für mich den Bagger bestellt. Und, klar, genau jetzt kommt auch die Straßenbaustelle, so daß wir sehen müssen, wie wir klarkommen.
Und auf der Arbeit war dieses Jahr seit Februar eine einzige Katastrophe, ohne daß einer meiner Kollegen oder mein Chef etwas dazukönnte. Jetzt habe ich den ersten Urlaub in diesem Jahr. Auch dort alles auf einmal.
Aber es gibt immer kleine Lichtblicke: z. B. die Brut von 2 Hennen (warum sollte auch nur eine alleine brüten wollen? s.o.) gleichzeitig und darauf folgend die Entwicklung von 4 wundertollen Küken.
Auch bei Dir wird es wieder Lichtblicke geben! Achte darauf und genieße sie.
-
bin frustriert
Hallo waldfrau2
Na, bei dir kam es aber auch dicke und trotzdem sendest du auch so aufmunternde Worte. Davon werde ich mir eine Scheibe abschneiden.
Gegen die ollen Milben gehe ich neben Kieselgur auch manchmal mit einem Abflammgerät vor. Natürlich supervorsichtig.
Das rote Hühnerhaus gefällt mir übrigens sehr gut.
Gruß Vicky
-
RE: bin frustriert
Wenn Du glaubst es geht nicht mehr,kommt von irgendwo ein Lichtlein her!
Nach jedem Bergab gibs wieder ein Bergauf.So ist das Leben.
Und halt die Ohren steif.
Die anderen übrigens auch alle ;)
-
werde mich bemühen, alle Tips beherzigen-
außerdem , hier im Forum bekommt man ja schnell wieder ein neues Licht
Vielen Dank Neuzüchterin
Liebe Grüße Vicky
-
Wenn man selbst ein wenig frustriert ist, und anderen dann Mut macht geht es einem auch gleich besser :-* :bussi
-
Freud & Leid
Meine Erfahrung: Bei der Tierhaltung und vor allem bei der Zucht liegen Freud und Leid verdammt nah beieinander! Haben wir uns alle nicht ausgesucht, ist aber so. :jaaaa:
-
Hallo Neuzüchterin,
hört sich so an, als ginge es Dir im Moment auch nicht so gut? :troest
liebe Grüße Vicky
-
Hallo Forstgarten, genauso ist es.
Diese Erfahrung hat hier wohl jeder schon mal gemacht
Gruß Vicky
-
Habe gestern erfahren, daß ein Bekannter noch keine 30 Jahre alt ist den Kampf gegen den Krebs verloren hatt.Vor 2 Jahren ist eine Kollegin von mir an Krebs gestorben.Knapp ein Jahr vorher hatte sie die kleine Magdalena zu Welt gebracht.Iht Mann zieht die Kleine jetzt mit seiner Schwiegermutter groß.
Da sind unsere Rückschläge in der Tierhaltung nichts dagegen, oder?
Ach ja, einer meiner Zwergkanickel ist auch am Ende der Lichtung angekommen.Hatte es zu späht gemerkt.Er starb in meinen Händen. :(
-
bin sehr betroffen von dem was Du geschrieben hast da fehlen mir einfach die Worte.
Es tut mir sehr leid.
Da ist das was ich geschrieben habe natürlich Pillepalle.
Mit deinem Häschen- das tut weh :(