RE: Huhneriges Weihnachtsgeschenk und man tut noch was Gutes!
Zitat:
Original von Hühnermom
Ich wollte euch von einer Seite im Internet erzählen ,vielleicht kennt ihr sie ja auch schon ,ich fand die Idee einfach schön etwas Gutes zu tun . Gerade für die Leute die Alles haben und die ,bei denen man nie weiß was man schenken soll:
Unter
http://www.oxfamunverpackt.de/ kann man u.a. den Preis für ein Huhn (hier 9€)zahlen ,das wird dann einer Familie, in den von Oxfam betreuten Ländern "gebracht" , dort kann die Familie ( mit ein paar mehr Hühnern!!) den Lebensunterhalt mit Hühnerzucht ,Eiern oder eben auch einem Stück Fleisch verbessern.Der Beschenkte bekommt einen Kühlschrankmagneten mit "seinem" Huhn zugesandt!Er ist also sozusagen der "Pate". Das Ganze gibt es auch mit Ziegen und so weiter...je nach Preisvorstellung!
ich kann das schlecht erklären ,schaut doch mal rein!
Ich jedenfalls verschenk dies Jahr Hühner!!
Schöne Weihnachtszeit
Wenn ich 9 € spende und davon wird ein Huhn in Afrika gekauft, dann frage ich mich wer bekommt den Rest von den 9 €?
RE: Huhneriges Weihnachtsgeschenk und man tut noch was Gutes!
Zitat:
Original von ptrludwig
...
Schöne Weihnachtszeit
Wenn ich 9 € spende und davon wird ein Huhn in Afrika gekauft, dann frage ich mich wer bekommt den Rest von den 9 €?[/quote]
Einen Teil der Antwort weiss ich jetzt: Die Post! :laugh
Habe inzwischen einen Brief erhalten, indem für eine Spendenaktion in Haiti geworben wird.
Das misfällt mir, denn ich wollte das Geld ja für ein Huhn spenden und nicht für überflüssiges Porto. >:(
Ich verstehe natürlich, dass es ein Spagat ist, einerseits zu werben und dadurch mehr Spenden zu bekommen und andererseits die erhaltenen Gelder möglichst sinnvoll einzusetzen.
Dafür bekam ich aber unaufgefordert eine Spendenqutittung zugesendet.
Ich werde den Oxfammern jetzt mal eine Mail zusenden, und sie bitten, mir keine neue Post mehr zuzusenden.
Mal sehen, was daraus wird. Ich werde dann mal wieder berichten.