Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Huhneriges Weihnachtsgeschenk und man tut noch was Gutes!

*singt für Hühner Avatar von Hühnermom
    PLZ
    25554

smile Huhneriges Weihnachtsgeschenk und man tut noch was Gutes!

Ich wollte euch von einer Seite im Internet erzählen ,vielleicht kennt ihr sie ja auch schon ,ich fand die Idee einfach schön etwas Gutes zu tun . Gerade für die Leute die Alles haben und die ,bei denen man nie weiß was man schenken soll:
    Unter http://www.oxfamunverpackt.de/ kann man u.a. den Preis für ein Huhn (hier 9€)zahlen ,das wird dann einer Familie, in den von Oxfam betreuten Ländern "gebracht" , dort kann die Familie ( mit ein paar mehr Hühnern!!) den Lebensunterhalt mit Hühnerzucht ,Eiern oder eben auch einem Stück Fleisch verbessern.Der Beschenkte bekommt einen Kühlschrankmagneten mit "seinem" Huhn zugesandt!Er ist also sozusagen der "Pate". Das Ganze gibt es auch mit Ziegen und so weiter...je nach Preisvorstellung!
    ich kann das schlecht erklären ,schaut doch mal rein!
    Ich jedenfalls verschenk dies Jahr Hühner!!

Schöne Weihnachtszeit
    Hol ju fuchtig!!
    Hühnermom

Chicken Man ! Avatar von Weyz
    Land
    Hessen
    OXFAM? Noch nie gehört. Aber generell eine interessante Idee. Und passt gut ins HöFo, finde ich!
    Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
    der will nicht dass sie bleibt
    Atomkraft? Nein Danke!

PLZ
    25554
    Themenstarter
    Hallo ! Schau da mal : http://de.wikipedia.org/wiki/Oxfam
    Hol ju fuchtig!!
    Hühnermom

Land
    TIROL/ÖSTERREICH
    ... wäre dann nur noch interessant zu wissen, welche Hühner das sind ...

Land
    Hessen
    So, ich habe gerade Afrika mit einem Huhn mich selbst mit einem Kühlschrankmagneten beschenkt. Witzige Aktion von einer mir bisher unbekannten Organisation. Liest sich aber ganz brauchbar, der Wiki-Artikel.
    Atomkraft? Nein Danke!

PLZ
    4856.
    Land
    Deutschland - NRW-Nord
    Guten Abend! Ich habe mir die Seite zugegebenermassen noch nicht ganz durchgelesen. von der Idee her scheint es mir nicht schlecht zu sein auf diese Art anderen helfen zu können. was mich jedoch stutzig macht ist das zumindest auf der Startseite kein offizielles Spendensiegel zu finden ist wie es bei allen guten Spendensammlern eigentlich immer sein sollte. Wie gesagt ich hab noch nicht alles gelesen und suche weiter. Allerdings sind im letzten Jahr einige organisationen aufgeflogen wo der grösste Teil der gesammelten Gelder nicht da ankam wo er eigentlich sollte sondern irgentwo bei den Chefs und in der Verwaltung versickerte. Will nichts und niemandem etwas unterstellen aber in den Tagen vor weihnachten wo jeder gern mal was gutes tun möchte und der € etwas lockerer sitzt ist schon viel Schindluder getrieben worden. Gruss Windfried

PLZ
    25554
    Themenstarter
    Hallo! Mißtrauen ist gut , aber Oxfam ist wirklich ein ganz alter und bekannter "Verein", da mach ich mir keinen Kopp! Und ein Spendensiegel ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss, das haben wir doch grad gelernt.... , aber natürlich ist Kontrolle immer gut.

Schön ,dass euch die Idee gefällt ...ich glaube nächstes Jahr verschenke ich eine "sichere Geburt" ...fand ich auch schön...
    weihnachtliche Grüße
    Hol ju fuchtig!!
    Hühnermom

Land
    TIROL/ÖSTERREICH
    ... nochmal mein Einwurf bezüglich Hühnerrasse ... mal angenommen es handelt sich bei den Hühnern um Hybriden (davon gehe ich mal aus) ... dann macht der "Hersteller" dieser Hybriden mal sicher ein Geschäft ... er verzichtet halt auf einen kleinen Anteil des Preises, den er sonst für so ein Hybridhühnchen lukrieren könnte ... gut ... soll so sein ...

... ABER ... wie wir Hühner-Forianer ja alle wissen ... Hybriden leben nicht lange gut, wenn sie nicht das dementsprechende Hochleistungsfutter bekommen ... ist das gewährleistet? ... ich glaube eher nicht ... daher finde ich die Idee zwar "nett", aber sie geht wie manche andere gutgemeinte "westliche" Ideen total an den Bedürfnissen und an den realen Gegebenheiten vorbei ...

... ich lasse mich gerne eines BESSEREN belehren ... ABER ... wie ist das nun?

Hallo,

die Hühner werden in Simbabwe verteilt. Ganz sicher werden sie nicht Hochleistungshühnern aus Deutschland importieren, sondern solche Hühner verwenden, die vor Ort vorhanden sind. Dann wird die Gewähr, dass es klappt, wohl da sein.

Oxfam ist, soweit ich es kenne, eine Wohltätigkeitsorganisation aus England.
    Gruß Susanne

Land
    Hessen
    Längst ist auch mein Kühlschrankmagnet angekommen. Und so sieht er aus. Er ist zusammen mit einer Grusskarte angekommen, in die man einige Zeilen persönlichen Text "einfüllen" kann. Habe den Vorgabetext grösstenteils übernommen, war ja nur ein Test und an mich selbst gerichtet. Der selbsterstellte Text ist das, was auf der Karte rot geschrieben ist.
    Sind etwas verwackelt, die Photos, aber für eine Übersicht reichen sie.

Nun ist Weihnachten zwar vorbei, aber es hat sicher niemand was dagegen, ein Osterei geschenkt zu bekommen, wa?

Und wenn wir schon bei guten Taten sind, dann wollen wir doch gleich auch die Petition hier Petition gegen Käfighaltung, alle können mitmachen gegen Käfighaltung unterschreiben, oder
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Atomkraft? Nein Danke!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte