-
... ihr habt keinen Hahn dabei? ...
... normalerweise ... finden die Hühner in den Stall zurück ... ich habe meine Neuzugänge nie eingesperrt ... nur zuerst im Stall ausgelassen ... während des Tages ... da waren die anderen Hühner schon draussen ... die Neuzugänge haben dann meistens 1 - 2 Tage gebraucht bis sie auch hinaus gegangen sind ...
... in den Stall haben so ca. 2/3 auf Anhieb gefunden ... mit Hahn haben fast immer alle hinein gefunden ...
... ich würde die ersten 2- 3 Tage einfach dabei sein an Eurer Stelle ... so ca. um 18 - 19 Uhr zur Zeit ... dann könnt ihr gegebenenfalls mithelfen ...
... einfangen würde ich eher nicht, sondern diejenigen, die nicht in den Stall finden (und das werden nicht so viele sein) in Richtung Stalleingang treiben, also hinter ihnen hergehen ... keine Hektik ... alles mit Ruhe ... kann am Anfang eine Weile dauern ... nicht verzweifeln ...
... falls ein Einfangen nötig wird ... dann aus zwei Seiten einer großen Schachtel oder was auch immer zur Hand ist ... eine Art V bilden und die jeweilige Henne damit z.B. zur Hauswand treiben damit sie so von drei Seiten eingeschlossen ist, dann kann man leicht von oben hinunter das Huhn greifen, ohne dass es einem so leicht entwischen kann und dadurch mit weniger Hektik und Trara ...
... ist schwierig zum Erklären mit dem V ... :laugh
... nicht verzweifeln ... hat noch jedes Huhn in den Stall gefunden ... ohne Hahn gehts aber komischerweise nicht so gut ... (ist halt meine Erfahrung) ...
-
... Bezugsquellen in Deutschland weiß ich leider nicht für Mehlwürmer ... es gibt sicher einen größeren Markt für Tierbedarf, dort werden Mehlwürmer gerne z.B. für Reptilien angeboten ...
normale Shrimps tuns aber genauso ... sollten nur nicht zu oft gefüttert werden, da sie meines Wissens gesalzen sind ...
... oder ein gefundener Regenwurm klappt natürlich auch ... also Mehlwurm ist kein muss ...
-
Oder rohen Fleischstückchen, bewirken Wunder.
-
Also das müsste ich auf jeden Fall hinkriegen. Krabben und rohes Fleisch finde ich! Vielen Dank für eure Hinweise!
Wir haben absichtlich keinen Hahn in der Gruppe, weil wir mehrmals ziemlich aggressive Exemplare hatten. So dass wir uns kaum noch in den Garten wagen konnten...
Mit dem Einfangen werden wir uns heute beschäftigen...
-
Hallo,
die Hühner waren gestern draußen und sind auch fast alleine wieder rein gekommen. Ganz vorsichtig sind wir näher zur Leiter gegangen und es hat geklappt. Als eins die Leiter hinauf hüpfte, kamen die anderen nach!!!
Und ruhiger scheinen sie auch geworden, gute sehr hilfreiche Tipps von euch allen! Ganz herzlichen Danke für eure Hilfe!!!
LG Fritz