Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo!
Das ganze hat nun ein ziemlich gruseliges Ende genommen. Wer sich ekelt sollte lieber nicht weiterlesen. Ronaldo ist "eingeschläfert" worden, von Freunden hier im Dorf, die einen Bauernhof haben, und von denen auch Ronaldos Ei stammte. Sie waren zunächst noch erstaunt, als sie ihn sahen, da er immer noch einen gesunden roten Kamm und wache Augen hatte, wurden dann aber schnell eines Besseren belehrt, als ganz viel Schleim aus seinem Schnabel kam - ich hatte wohl auf den schwabbeligen Kropf gedrückt. Unser Freund hat das dann übernommen und berichtete, dass nach Ronaldos Tod noch richtig viel Eiter aus seinem Hals geflossen sei - er hat ihn dann gleich vergraben.
Keine Ahnung was das nun war, aber ich nehme an, irgendetwas, was sich in seinem Bauch abgespielt hat (Tumor? Geschwür?) hat dann auf den Ischiasnerv gedrückt und als einen Nebeneffekt das gelähmte Bein ausgelöst.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich jetzt sehr erleichtert fühle, auch wenn es "schlecht" geendet hat, aber das Ganze war wie gesagt schon heftig. Dann habe ich mir noch die frisch geschlüpften Küken meiner Freunde angeschaut (siehe "Kutschen-Küken" hier im Forum unter "Treffpunkt, Hühnerstories" Fotos folgen jetzt). So ist das wohl im Leben.
Grüße!
Susaloh
Zum Abschluss hier noch ein Foto von unserem braven Ronaldo....