Mit unserm Hahn Ronaldo sind wir scheinbar doch noch nicht über den Berg! Während sein gelähmtes Bein ganz ganz langsam besser wird (siehe thread "Beinlähmung"), hat er über die letzten Tage nun nach und nach das Fressen eingestellt. Sehr erschreckend, wenn man bedenkt, was für ein gieriger Vielfraß er normalerweise ist. Zunächst verschmähte er nur die Körner, jetzt aber nimmt er selbst Weißbrotstückchen nur noch in den Schnabel um sie dann fallen zu lassen. Heute morgen hat er mir wenigstens ein paar Bissen Quark mit Körnern abgenommen und prompt war sein Bein heute abend wieder ein bischen besser, er läuft immerhin schon 6-8 Schritte geradeaus aber was nützts wenn er immer schwächer wird weil er nicht frisst. Sein Kropf ist ganz leer, richtigen Durchfall hat er aber auch nicht. Ansonsten benimmt er sich eigentlich normal, putzt sich, guckt interessiert, aber das Federkleid ist eher stumpf.....
Eben war ich also nochmal beim Tierarzt, diesmal hat Ronaldo eine Baytril-Injektion bekommen und ich soll ihm noch weiterhin Antibiotikum verabreichen. Vielleicht ist er ja durch Nebeninfektionen geschwächt. Ich habe gefragt, ob es auch Würmer sein könnten - Wurmkuren habe ich bisher nie machen müssen, weil meine paar Zw.-Cochin-Hennen nie Anzeichen von Würmern zeigten. Aber Ronaldo ist ja kein Zw-Cochin und außerdem jung und dadurch vielleicht anfälliger?! Aber mit der Wurmkur warte ich erstmal ein paar Tage um zu sehen, ob das Antibiotikum hilft. Seltsam, alles.
Jetzt heißt es also wieder abwarten.....
Lesezeichen