-
Hey labschi,
fühl Dich ganz fest in den Arm genommen und mal lieb geknuddelt.
Ich glaube Dir gern, daß Du diese Bilder nicht wieder vergessen kannst. Aber ich glaube Dein Männe hat die richtige Einstellung.....jetzt erst recht Hühner zu halten. Laß Dir die Freude daran nicht nehmen! Deine Kleine würde es sicher auch sehr vermissen zwischen den Huhnis zu spielen. Und kannst Du Dir Deinen Garten tatsächlich ohne kleine Puschels vorstellen?
Verdau erst mal in aller Ruhe den ersten Schock, sucht das Gespräch mit dem Jäger (vorausgesetzt er ist der Besitzer der Hunde)....
Ganz liebe Grüße
Nicole
-
Was für eine unglaubliche Schweinerei, und wirklich schade um die Henne.Erst die Trennung von den kl. Hähnen und jetzt das! Es tut mir sehr leid für Dich.
gg
-
Hallo Labschi,
da ist ja ein absolutes Horrorszenario :o
Schade das dein Man den Hund keinen "Scheitel" gezogen hat, so hätte er ihn jetzt besser wieder erkennen können ;) . Vielleicht knurrt der Hund deinen Man bei einer erneuten Konfrontation an. Das wäre zu mindest ein Indiz auf seine Täterschaft. Solche Hunde kann man nicht mit normalen Hunden gleich setzen. Sie sind oft am lebenden Tier abgerichtet, was sie, wenn sie einmal losgelassen, zu wahren Bestien macht.
Es hätte ihn kein Gericht der Welt und das noch nicht mal moralisch, verurteilen können, wenn er den Hund erschlagen hätte. Wenn das keine Notwehr war ....?
Tut mir Leid für euch.
Ein Kumpel von mir hatte auf diese Weise fast den gesamten Bestand verloren. Streuende Hunde .
Gruss und Kopf hoch :freund
-
hallo labschi,
och mann. das tut mir sehr leid für dich. habe immer gerne über deine seidenhennen gelesen. habe auch 2 zwergseidis+küken. vielleicht kannst du noch mal bei der polizei nachfragen, was es so gegeben hat? verstehe auch, daß du die hennen erst mal nicht rauslassen magst. vielleicht sind ein paar tage schutzhaft für dich akzeptabel bis du mehr weißt. mit dem jäger sprechen ist sicherlich gut, nur wird er vermutlich nicht nachempfinden können, wie traurig du wegen einem 'huhn' bist. >:(
schlaf erst mal ein paar mal drüber und entscheide dann, was mit deinen hühnern geschieht. was ich von dir gelesen habe zeigt doch sehr, wie du die tiere magst. vielleicht kommt ja doch eher ein neuzugang in frage. :)
ganz liebe grüße nelli
-
Hallo Labschi,
:freund ---ich kann dein Entsetzen, deinen Kummer und deine Sorge so gut verstehen ! ( Mir ist ja was Ähnliches passiert, nur dass es mein eigener winzig kleiner Hund war, der mir das tote Seidi ins Wohnzimmer gebracht hat! :aerger)
Ich wünsch dir jedenfalls, dass du weiterhin deinen Hühnern -- und hoffentlich kommt wieder ein drittes dazu -- eine so liebevolle "Oberhenne" bist wie bisher. Und - mach deinen Zaun so schnell wie möglich hundesicher zu !!!
-
hallo labschi,
auch von mir ein dicker fetter troster!!!
bei uns haben die hunde auch schon ab und zu mal ein hühnchen erwischt, danach HÄTTE man dem hund am liebsten eine reingehauen ...
@klausemann:
wir hatten selbst bis vor kurzem noch jagdhunde und diese wurden NIE dazu eingesetzt die wildtiere zu töten!!!
sie waren eher das mittel zum zweck, also die füchse aus dem bau sprengen oder die wildschweine aus dem unterholz zu jagen, aber getötet hat IMMER der jäger mit dem gewehr.
mfg wuddy
-
Hallo, Ihr Lieben!
Vielen lieben Dank für Eure Tröster. Das tut echt gut. Heute Morgen habe ich meine beiden verbliebenen Seidi-Hennen erst mal aus ihrem Stall in die Voliere gelassen und gesagt, daß sie in den nächsten Tagen nicht auf den Rasen dürfen. Aber am späten Mittag konnte ich nicht mehr mit ansehen, wie sie auf Kükendraht auf und abliefen und ganz aufgeregt waren, wenn sie mich sahen. Mein Mann hat dann den Holzzaun neu in den Boden gesteckt (halt ein kleineres Stück vom Garten für die Huhnies abgesteckt) und dahinter in einem Abstand von 30 cm noch einen Zaun aus Kükendraht. Er meinte, da würden sich Hunde 2 x überlegen, ob sie so ein doppeltes Hindernis überwinden.
Habe sie dann aus der Voliere gelassen. Die beiden sind mir regelrecht entgegen gesprungen, so dringend wollten sie raus. Ich bin dann eine Weile im Garten geblieben und habe dann alle 5 Minuten aus der Terrassentür rausgelugt, ob alles o.k. ist.
Morgen kauft meine Männe Material und baut eine neue Hohe Gartenpforte. Da unser Nachbar keine Pforte hat und unsere beiden Gärten eigentlich nicht durch einen Zaun getrennt sind (außer dem jetzt für die Huhnies abgesteckten Bereich), hat mein Mann heute gefragt, ob er damit einverstanden ist, wenn mein Mann für seinen Garteneingang auch eine Pforte baut. Er sagte, es wäre o.k., da er ja auch an seine Kaninchen denkt.
Dann wäre unser Garten etwas sicherer und nicht so offen einzusehen, so daß nicht gleich jeder Hund unsere Huhnies wie auf dem Präsentierteller sieht.
Aber mulmig ist mir trotzdem, wenn meine Huhnies auf dem Rasen rumpicken. Trotzdem tut es mir in der Seele weh, wenn ich sehe, wie sie in der Voliere auf und ab rennen und unbedingt raus wollen. Das kann ich ihnen nicht antun.
Also nochmals, danke für Eure Unterstützung und die aufmunternden Worte. Ich glaube, ohne Hühner könnte ich jetzt wirklich nicht mehr...
-
http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g050.gif
Schön zu lesen, daß es den anderen beiden & Dir wieder besser geht!
-
Hallo, Labschi!
Habs erst gelesen und kann auch nur bildlich trösten!
:troest
Na, bei den beiden Seidis ist wenigstens kein Schock geblieben, das ist toll!
Viel Erfolg bei euren Umbaumaßnahmen!
(Einer Bekannten von mir wurden ihre Schafe von 3 ausgebüxten Schäferhunden gerissen! Sie waren schwer verletzt und mußten geschlachtet werden.
Ein Alptraum. Sie bekam dann als Schadensersatz neue Schafe von dem Mann, dem die Hunde abgehauen waren, der hatte nämlich auch welche. Da sollte man doch meinen, dass seine Hunde Schafe in Ruhe lassen...)
-
Oh Gott, pyraja! Deine Bekannte muß ja völlig schockiert gewesen sein, als sie ihre halbtoten Schafe fand. Es ist wirklich unfaßbar, wie es so manch einen hart treffen kann. Da bin ich mit meiner 1 getöteten Seidi-Henne und 2 überlebenden Hennen noch auf der Sonnenseite.
Tut mir unendlich leid für Deine Bekannte... :(