@ Redcap:
;D interessanter Link, Danke!
LG Hühnerling
Druckbare Version
@ Redcap:
;D interessanter Link, Danke!
LG Hühnerling
Lieber Redcap, soviel Technik ist gar nicht nötig (funktioniert auch nicht bei meinem ISP) . Es reicht doch, dass der geneigte Besucher dieses Forums (ob angemeldet oder nicht, spielt keine Rolle) einfach auf den www-Button unter dem Posting klickt. Z.B. unter Deinem, oder dem von Enemy, oder dem von Bandfink. Da kommt man dann zu Euren Internetauftritten, und im Impressum stehen alle Eure Adressen, vollständig und korrekt.
Im Impressum von huehner-info.de steht auch meine Adresse.
Der Unterschied ist, dass ich meine Adresse hier angeben muss, da ich der Betreiber dieser Webseite bin.
Jedoch muss kein einziger Besucher dieser Webseite irgendeine persönliche Auskunft abgeben. Viele tun dies dennoch, z.B. über den WWW-Button, oder über persönliche Angaben in Postings.
Die "Sammelwut" entsteht in erster Linie durch die technischen Fortschritte, die ermöglichen, grosse Bestände von Daten aller Art einzusammeln, zu speichern und vor allem: schnell durchzusuchen. Ob das nun goggle, die deutsche Nationalbibliothek, die Spammafia, der Verfassungsschutz, ein Spinner oder ein begabtes Computerkid ist : Wer Daten aus dem öffentlichen Internet speichern will, kann dies heute auch mit relativ wenig technischem Aufwand und Kosten tun.
Nicht dass ich das irgendwie gut finde oder verteidigen will!
Was ich damit sagen will: jeder muss damit umgehen lernen. Jeder muss sich überlegen, was er/sie ins Internet schreibt. Internet kann jeder lesen.
Viele Grüsse,
Antje
@Enemy
siehst du, da kommen ganz schnell komische Überlegungen hoch!!
Aber es betrifft ja zum Glück nicht nur die Geflügelzüchter!!
Achso hab noch was gefunden, das Hüfo oder besser der Admin hat doch seinen Sitz in Frankreich? Oder AnnTye? Wenn es so ist besteht keine Ablieferungspflicht.
Das ist ja auch eher ne Spielerei ...
Gutes Konzept, aber leider unausgereift ... bei Freunden liegt das Ergebnis hunderte KM daneben. Keine Ahnung, ob die Profianbieter bessere Ergebnisse liefern.
Hey Redcap,Zitat:
Original von Redcap
Aufpassen ... ;)
Ganz schnell steht jemand vor Deiner Tür ... wenn die IP-Geolocation irgendwann mal 100% treffsicher ist.
http://www.utrace.de/
ein Wurm in der Nähe Sierra Vista (55.146.74.12) hat gerade mein besonderes Augenmerk. :neee:
Gruß
DR