-
Ich würd auch denken es könnt ein Hahn sein. Aber jetzt mal was anderes: Du schreibst, Dein "HUHN" legt den Kopf zum Schlafen auf den Rücken, aber verdreht es ihn auch ?? Ich hatte ein Jahr gleich zwei meiner Junghennen verloren. Diese beiden verdrehten ihr Köpfchen von einen Tag auf den anderen total. Sie haben richtiggehen den Hals zur Spirale gedreht und den Kopf dazu. So konnten sie nicht laufen und nichts, und BUMS waren sie ratzfatz tot. Ich muß sagen, sowas schlimmes hatte ich noch nie gesehen... Weiß jemand, was das für eine Erkrankung gewesen sein könnte ?? ???
-
-
Also mein vielleicht-Seidenhahn legt den Kopf nur so nach hinten, wenn er komplett ko ist. Ansonsten steckt er den sich normal unter `nen Flügel.
-
...dann ist es wohl was anderes.
Ich habe bei so einen verdrehten Hals Fall mal den Hals fixiert/geschient und nachdem ich die Fixierung nach 2 Tagen entfernt hatte war´s nachwievor sofort wieder verdreht. Da hilft dann nichts mehr.
In Deinem Fall ist es vielleicht nur eine "dumme" Angewohnheit.
bye
-
Hallo yossy! Wie kommst Du gerade auf Vitamin-E-Mangel? Gibts da was, wo man nachlesen kann?? Eigentlich dachte ich daß ich meinen Hühnchen alles biete... Ist der Mangel Deiner Ansicht nach genetisch bedingt oder allein der Fehler in Haltung/Fütterung zu suchen? LG ???
-
kann man denn bei Seidenhühnern das Geschlecht unterscheiden? also, als meine noch klein waren, konnte ich das absolut nicht. das hab ich dann später an der Haube gesehen und dann an der kahlen Stelle, wo bei den Hähnen der Kamm später mal kommt.
-
@2Bfree
weiß ich halt, nachzulesen irgendwo in einer mediz. Lektüre. Habe auch schon früher mal dadrüber geschrieben. Läuft glaube ich auch unter dem Begriff Sternguckerkrankheit.
@daVinci
ja man kann bei Seidis und Zwergseidis das Geschlecht unterscheiden, nur zu welchem Zeitpunkt ist halt die Frage. Je früher man urteilt desto höher ist die Fehlerquote. Logisch und ganz einfach eigentlich. So einfach dass selbst Spitzenzüchter fehl liegen können.
bye
-
Wo kriegt man Verminex her und was kostets ungefähr? Das wäre sicherlich brauchbar um es daheim zu haben oder?
Ela
-
holdrio
zb. bei "fressnapf" oder endere tierfachhandlungen für 9,90 euro
grüße
-
Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee dann weiß ich ja woher ich das kriege. Ela